Start Public Relations Nachrichten Amerikanischer Start-up Airbnb entscheidet sich für Schwartz PR

Amerikanischer Start-up Airbnb entscheidet sich für Schwartz PR

93
München, 28. Juni 2011 – Die Münchener PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) verzeichnet einen weiteren Etatgewinn. Nach einem Pitch hat die Agentur die Öffentlichkeitsarbeit für Airbnb, den führenden Community-Marktplatz für die Vermietung und Buchung von Privatunterkünften, übernommen. Airbnb (www.airbnb.com) bietet Gastgebern die Möglichkeit, ihre Apartments oder Häuser über die Online-Plattform zu vermieten. Reisefreudige und Geschäftsleute haben somit online oder per App Zugriff auf außergewöhnliche private Domizile in der ganzen Welt. Diese neue Form der Übernachtung mit Community-Anschluss soll ihren erfolgreichen Weg mit Hilfe von Schwartz PR auch in Deutschland fortsetzen.
Mit der Eröffnung des ersten Büros außerhalb der USA in Hamburg zeigt Airbnb nun seine Präsenz in Deutschland und Europa. Das Start-up-Unternehmen aus Amerika hat Deutschland als Schlüssel-Markt identifiziert und sieht für die deutsche Community großes Potenzial. Hierzulande sind derzeit rund 1.500 Gastgeber auf Airbnb.com registriert, mehr als 10.000 Deutsche buchen bereits außergewöhnliche Reisedomizile über den Community-Marktplatz.
„Wir freuen uns über diesen sehr spannenden Kunden aus dem B2C-Sektor. Airbnb ist bereits höchst erfolgreich. Jetzt geht es darum, die Kreativität und Entwicklungsgeschwindigkeit des erfolgreichen Start-up-Unternehmens auch auf den deutschen Markt zu bringen“, so Christoph Schwartz, Inhaber und Gründer von Schwartz Public Relations. „Mit Airbnb bauen wir unsere langjährige Expertise mit Internet-Start-ups in den Bereichen Reise und Lifestyle weiter aus.“
Download der Pressemitteilung unter www.schwartzpr.de/news
Über Schwartz Public Relations
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-5 Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Social Media, Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com).
www.schwartzpr.de
Mehr über Schwartz PR:
Webseite: www.schwartzpr.de
Twitter: www.twitter.com/schwartzprde
Facebook: www.facebook.com/SchwartzPR
Presse-Kontakt:
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Str. 42A
D-80331 München
Tel.: +49 (0)89-211 871-33