Start Marketing JAZZUNIQUE mehrfach ausgezeichnet mit iF- und DDC Award

JAZZUNIQUE mehrfach ausgezeichnet mit iF- und DDC Award

82

EASTPAKAwardwebGleich mehrfach in diesem Herbst kann sich JAZZUNIQUE über die Würdigung kreativer Arbeiten mit renommierten Auszeichnungen freuen. Der Frankfurter Agentur werden zwei iF Awards sowie ein DDC Award verliehen. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Arbeiten bei diesen anspruchsvollen Wettbewerben durchsetzen konnten“, zeigt sich JAZZUNIQUE-Geschäftsführer Jesper Götsch sichtlich zufrieden. „Immerhin verzeichnete allein der iF Award 2.923 Einreichungen“. Bereits im letzten Jahr gab es für JAZZUNIQUE einen iF communication design award für die Gestaltung des Tapetenshowrooms des Deutschen Tapeteninstitut (DTI) in Hamburg.

Würdigung fanden beim iF communication design award 2012 die Gestaltung des Eastpak-Messestandes auf der Berliner Modemesse Bread&Butter in der Kategorie Corporate Architecture – Exhibition/Trade Fair und die Entwicklung des Bühnenbildes für den Fachkongress „Investment Aktuell“ von Union Investment in der Kategorie Corporate Architecture – Events. Dieses Projekt zählt auch zu den Gewinnern beim Wettbewerb „Gute Gestaltung 12“ vom DDC Deutscher Designer Club.

Dazu JAZZUNIQUE-Geschäftsführer Börries Götsch: „Mit der Gestaltung des Messestandes von Eastpak auf der Bread & Butter in Berlin haben wir die Rückbesinnung von der Street- und Skatewear-Marke zur ‚Urban Heritage’ begleitet und dabei die Markenkommunikation in den Vordergrund gestellt. Dafür wandelten die Besucher des Messestandes in einer grafisch reduzierten Skyscraper-Inszenierung und erlebten die Straßenschluchten einer fiktiven Metropole als Präsentationsraum für die Produkte.“

Beim ebenfalls ausgezeichneten Bühnenbild für den Fachkongress „Investment Aktuell“ von Union Investment handelt es sich um eine Gesamtinszenierung, in der die Bühne gleichzeitig Gestaltungselement und Projektionsfläche für multimedialen Content wurde. Animierte Licht- und Videoprojektionen auf frei schwebenden, mit Stoff bespannten Flächen ließen dafür eine Raum-in-Raum-Installation in einer Messehalle entstehen.

Ob dieses Projekt beim DDC Award Gold, Silber oder Bronze gewonnen hat, bleibt noch bis zu Preisverleihung am 9. Dezember in Frankfurt ein gut gehütetes Geheimnis. Die Preisverleihung der iF Awards findet bei der iF design awards night am 10. Februar 2012 im Rahmen der „Munich Creative Business Week“ statt. Hier werden dann die iF gold awards für besondere Gestaltungsleistungen bekannt gegeben und die Gewinner auf die Bühne gebeten.

Bildunterschrift: Ausgezeichnete Projekte von JAZZUNIQUE (Fotos: JAZZUNIQUE, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

JAZZUNIQUE GmbH
Die Kreativen der JAZZUNIQUE GmbH verstehen sich auf alle Formen der Kommunikation im Raum. Ob Messestand, Showroom oder Verkaufsfläche, ob Produktpräsentation, Hauptversammlung oder Roadshow: Seit 2004 sorgen die Brüder Jesper und Börries Götsch und ihr 23-köpfiges Team mit bewegenden Events, einzigartiger Gestaltung und außergewöhnlicher Architektur immer wieder für Aufsehen. JAZZUNIQUE entwickelt passgenaue Markenbotschaften – mit gestalterischer Inspiration, effizienter Planung und Organisation sowie dem feinen Gespür für die Zielgruppen. Von Eventprofis, Designern und Architekten leidenschaftlich inszeniert, sprechen diese Markenwelten ihr Zielpublikum emotional und unmittelbar an.

JAZZUNIQUE GmbH
Speicherstraße 16
D-60327 Frankfurt/Main
Ansprechpartner: Börries Götsch, Managing Director
Tel : +49.69.1534787.0
Fax: +49.69.1534787.100
Mail: b.goetsch@jazzunique.de
Web: www.jazzunique.de
Facebook: www.facebook.com/jazzunique

{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=872}

{phocagallery view=category|categoryid=98|imageid=873}