Start Messe Big is beautiful – Digital Color Studio präsentiert Großformate für die Eventbranche...

Big is beautiful – Digital Color Studio präsentiert Großformate für die Eventbranche auf der Best of Events in Salzburg

158

Die Eventbranche traf sich im Oktober 2011 ein weiteres Mal auf der BEST OF EVENTS – der  Fachmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungsservice und Kongress. Mit dabei: Die Großformatdruckerei Digital Color Studio Brandenburg GmbH.

Kommunikation im großen Format – so könnte der Leitspruch des Brandenburger Unternehmens lauten. Die digitale Großformatdruckerei präsentierte in diesem Jahr die unzähligen Möglichkeiten, die in der Großbildkommunikation realisiert werden können.

Doch nicht nur die Produktionen an sich sind von großem Format. Auch der Maschinenpark des Unternehmens ist riesig. Dieser wurde 2011 um zwei weitere Druckmaschinen erweitert und erreichte den höchsten Produktionsstandard im digitalen Großformatdruck. Durch die Aufstockung des Maschinenparks vereint das Unternehmen mittlerweile 12 Großformatdrucksysteme und 20 Anlagen zur Weiterverarbeitung unter einem Dach.

Kurz vor Messeauftritt, im Mai 2011, kaufte Digital Color Studio eine zweite 5-Meter-Druckmaschine, die in einer enormen Geschwindigkeit Produktionen für Messen, Ausstellungen und Events realisiert. Im Juni folgte die Installation einer weiteren digitalen Druckmaschine, die hochauflösende Drucke, Lackveredelungen und Sonderfarben produziert. Eine riesige Herausforderung war es nun, das Repertoire an Leistungen auf der Best of Events in Salzburg zu präsentieren.

„Unsere vielseitigen Produktionsmöglichkeiten ist unseren Kunden oft gar nicht bekannt.“ resümiert der Geschäftsführer Jens Güssow, „und auch ein Messestand kann nicht alles fassen, was in unseren Produktionsstätten gefertigt wird.“ Immerhin realisiert Digital Color Studio mittlerweile Großbildkommunikationen in jeder denkbaren Form und Größe.

Der Messestand hingegen überzeugte wieder einmal mit schlichten Elementen. Ein klares Standkonzept, viel Weiß und eine gestrichelte rote Linie, die sich an der Messewand zu einer Eisbergspitze formt.

Die Spitze des Eisbergs – Symbol dafür, dass Digital Color Studio auf der Best of Events nur einen kleinen Teil der Produktionsmöglichkeiten abbilden konnte. Die vielfältigen Realisierungen der Großformatdruckerei und die unzähligen Einsatzbereiche in der Großbildkommunikation wurden den Messebesuchern vom Messeteam persönlich aufgezeigt. Fasziniert war ein Großteil der Besucher vor allem von der Kombination aus Großformatdruckerei, Weiterverarbeitung und Handwerksabteilung.

Digital Color Studio zählt zu den leistungsfähigsten Dienstleistern im Bereich des digitalen Groß- formatdrucks. Über 50 Mitarbeiter, Fachkräfte und Spezialisten realisieren unterschiedlichste Projekte in der Großbildkommunikation.
Wir produzieren für Eventmanager, Messe- und Ladenbauer, Werbetechniker und Werbeagenturen.

Zu unserem Produktionsportfolio gehören unter anderem: Fassadenbanner, Fahnen, Gerüst- und Bühnenverkleidungen und –hintergründe, Bandenwerbung, Beschilderungssysteme, Floorgraphics, textile Wandbespannungen, Lichtwerbeanlagen, Buchstabenanlagen Schaufenstergestaltungen, Autobeschriftungen und selbst die individuelle Anfertigung von Eventausstattungen, Möbeln oder mobilen Präsentationssystemen.

Allein die Ausstattung unserer Großformatdruckerei ist einmalig. Bis zu einer nahtlosen Breite von 5 Metern bedrucken wir Papier, Magnetfolie, PVC-freie SK- Folie, Tapeten und selbstklebende Papiere. Darüber hinaus werden textile Materialien, wie Displaystoffe, Flags oder Banner bedruckt. Plattendrucke bewältigen wir auf fast allen Materialien, selbst auf Metall, Holz oder Glas.

Durch die hauseigene Weiterverarbeitung und Handwerksabteilung bearbeiten wir Anfragen autark, effizient und kurzfristig. Unter einem Dach befinden sich neben der digitalen Großformatdruckerei, die Metallwerkstatt, die Konfektion, die Kunststoff- und Holzwerkstatt und unsere Logistikabteilung. Alle gedruckten Materialen – ob von der Rolle oder Platte – werden direkt vor Ort weiterverarbeitet und montagefertig produziert. Auf Anfrage installieren wir unsere Produktionen auch direkt vor Ort. Weltweit.

Die Kombination aus Digitaldruckerei, angeschlossener Weiterverarbeitung, Handwerksabteilung und Installationsteam ist einmalig und erlaubt uns ein weites Feld an Produktionsmöglichkeiten. Somit blicken wir heute auf fast 20 Jahre Unternehmensgeschichte zurück.

Digital Color Studio Brandenburg GmbH
Ansprechpartnerin: Angela Schröder
eMail: a.schroeder@digital-color.de