Start Technik Race of Champions mit lunatX

Race of Champions mit lunatX

94

raceofchampionswebStart und Ziel

Wer ist der beste Rennfahrer der Welt? Das wurde am 3. und 4. Dezember beim „Race of Champions“ in der Düsseldorfer Esprit Arena ermittelt. Auf das Siegertreppchen stieg schließlich das Rally-Ass Sébastien Ogier, der sich gegen so namhafte Konkurrenten wie Michael Schumacher oder Sebastian Vettel behauptete. lunatX sorgte für die Spezialeffekte des Events.

So setzten die Effektspezialisten als Start- und Zielsignal zwei X-Flame 5.0 ein, die eine Flamme beim entsprechenden Ereignis schossen. Zudem unterstützte lunatX die Siegerehrung an beiden Tagen mit Goldflitter. Dabei wurde aus zwei LX-Blaster Flitter mit einem Gesamtgewicht von insgesamt 20 kg in die Luft geschossen.

Beim Race Of Champions messen sich die besten Rennfahrer der Welt mit gleichen Fahrzeugen und unter gleichen Bedingungen. Die Fahrer aus den verschiedensten Rennserien treten auf der Parallelstrecke gegeneinander an und ermitteln im 1-gegen-1-Duell den schnellsten Fahrer. Das Race Of Champions wird bereits seit 1988 ausgetragen. Nachdem das Rennen 1989 auf dem Nürburgring und im vergangenen Jahr ebenfalls in der ESPRIT Arena in Düsseldorf ausgetragen wurde, machte das Race Of Champions 2011 zum dritten Mal in Deutschland Station.

Bildunterschrift: Das Race of Champions mit lunatX (Foto: lunatX, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

lunatX special effects GmbH
Am Trippelsberg 105
D-40589 Düsseldorf
Ansprechpartner: Marc Willberg
Telefon: +49 (0)211 416712-22
Fax: +49 (0)211 416712-34
E-Mail: willberg@lunatx.de
Internet: www.lunatx.de

{phocagallery view=category|categoryid=54|imageid=927}