Start Technik XL Video sorgte für große Bilder bei den Fantastischen Vier

XL Video sorgte für große Bilder bei den Fantastischen Vier

97

Die-Fantastischen-4_Tour_Photo_LarmannwebWie bereits im Vorjahr war XL Video auch 2011 wieder mit den Fantastischen Vier auf Tour im deutschsprachigen Raum. Die letzte Show der ausverkauften Tournee fand schon fast traditionell in der Stuttgarter Hans-Martin-Schleyer-Halle statt. Für das Showdesign zeichnete sich einmal mehr Gunther Hecker verantwortlich.

XL Video stattete die Shows mit vier verfahrbaren LED-Kreisen aus, die einen Durchmesser von acht, zehn, zwölf, und vierzehn Metern hatten. Bestückt waren die Kreise mit insgesamt 288 LED-Panels vom Typ PixLED F-15, einer Eigenentwicklung von XL Video. Die vier Kreise wurden mechanisch an Standardtruss-Material adaptiert und verdeckten dabei das Aluminium. Für die Installation waren drei LED-Techniker vor Ort, die trotz enger Zeitpläne einen reibungslosen Auf- und Abbau garantierten.

Bildunterschrift: Die Fantastischen Vier unter den XL Video LED-Kreisen (Foto: Ralph Larmann, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

XL Video GmbH
XL Video ist ein international renommierter Anbieter von Großbildvideo-Equipment für Veranstaltungen mit Deutschlandsitz in Oststeinbek bei Hamburg.

XL Video GmbH
Bergstücken 11
22113 Oststeinbek
Ansprechpartner: Denis Papin, Nidal Echaust
Telefon: 040 / 71 00 82-0
Internet: www.xlvideo.de

{phocagallery view=category|categoryid=57|imageid=954}