Start Marketing CAI Unternehmerpreis der IHK an die GD:group verliehen

CAI Unternehmerpreis der IHK an die GD:group verliehen

64

Die GD:group ist gewaltig gewachsen. In 18 Jahren Unternehmensgeschichte entwickelte sich das Werbeunternehmen vom 1-Mann-Unternehmen zu einem international agierenden Verbund mit 50 Mitarbeitern. Dafür wurde die GD:group jetzt mit dem CAI Unternehmenspreis der IHK in der Kategorie Wachstum ausgezeichnet.

Einst als Ein-Mann-Unternehmen gegründet, zählt das Werbeunternehmen heute bereits 50 Mitarbeiter. Stetige Investitionen in modernste Produktionstechniken für den digitalen Großformatdruck erforderten auch eine ständige Ausweitung der Produktionsfläche. So umfasst das Betriebsgelände mittlerweile knapp 12.000 qm, auf denen sich fünf Produktionshallen und ein Verwaltungsgebäude befinden. Die GD:group erschafft alles, was in der Welt der Werbung und Kommunikation möglich ist. Von der Entwicklung eines Corporate Design bis hin zur Gestaltung und Produktion von kompletten Messeauftritten.

110 Unternehmen aus dem Land Brandenburg hatten sich für die vier Kategorien – Innovation, Wachstum, Gesellschaftliches Engagement und Nachhaltigkeit – beworben. Neben dem Werbeunternehmen waren noch elf weitere Unternehmen für die Kategorie Wachstum im Rennen. In jeder Kategorie wählte die Jury einen Sieger, der auf einer festlichen Galaveranstaltung in Potsdam bekannt gegeben wurde.

Nur einen Monat zuvor gewann die GD:group den zweiten Platz beim großen Preis des Mittelstandes. Für diesen hatten sich knapp 4.000 Unternehmen für die Wettbewerbsregion Berlin/Brandenburg beworben. Die GD:group stellte sich in diesem Jahr zum ersten Mal dem Wettbewerb, belegte gleich den zweiten Platz und ging als einer der fünf Finalisten hervor.

Beide Preise zeichneten die GD:group für ihren innovativen Unternehmensverbund aus, der die Bereiche Design, Konzeption, modernste Drucktechnik und traditionelles Handwerk miteinander verknüpft.

 

Die GD:group ist ein innovativer Unternehmensverbund für anspruchsvolle Werbe- und Marketingdienstleistungen aus einer Hand. Die GD:group ist seit 1993 in Brandenburg angesiedelt und hat ihren Sitz im Industriegebiet in Kirchmöser. Der Unternehmensverbund beliefert seine Kunden mit jeglichen Werbeprodukten. Angefangen beim Corporate Design über die Umsetzung von klassischer Werbung bis hin zur Produktion von Großformatplakaten, Bannern, Fassadenverkleidungen und Lichtwerbeanlagen. Selbst komplette Messestände werden von der GD:group gestaltet und produziert.

 

Die Group setzt sich zusammen aus den Bereichen Design, Werbeagentur, Werbetechnik und der digitalen Großformatdruckerei. Die einzelnen Bereiche arbeiten als selbstständige Units innerhalb der GD:group oder in Kombination miteinander. So können die Kunden der GD:group entscheiden, ob sie einen Bereich nutzen, zum Beispiel um sich in der Designagentur ein Corporate Design entwickeln zu lassen. Darüber hinaus kann der Kunde natürlich auch mehrere Bereiche in Anspruch nehmen. So zum Beispiel um verschiedenste Medien – wie Printmedien, Internetseiten oder Beschilderungen – von der Group gestalten und produzieren zu lassen.