Start Marketing plan-j gewinnt Award in Gold

plan-j gewinnt Award in Gold

133

planj_LECAAward2011webAuszeichnung für bestes Event-Catering-Konzept 2011 ging an die Agentur plan-j aus Frankfurt            

Die Auszeichnung für das beste Event-Catering-Konzept 2011, das in diesem Jahr erstmals vom LECA Forum Leading Event Caterer Association ausgelobt wurde, ging an die Agentur plan-j GmbH aus Frankfurt. Der Preis wurde am 24. November 2011 im Mannheimer Rosengarten vor 1.550 Gästen verliehen. Zielsetzung des Awards ist die Würdigung von Projekten, die neben der Kreativität und Umsetzung auch die Angebotstransparenz, die operative Gestaltung und Durchführung sowie die Budgettreue eines Event-Catering-Konzeptes berücksichtigen.

Den Award erhielt plan-j für die Konzeption, Planung, Gestaltung und Steuerung eines Messe-Caterings für die Liebherr International Deutschland GmbH. Die Realisierung erfolgte auf der Fachmesse Bauma 2010 in München. Dabei wurde das Catering auf die speziellen Anforderungen der 13.400 m² großen Präsentationsfläche mit ihren vier Etagen und elf Catering-Zonen zielorientiert angepasst. Jede dieser Cateringzonen hatte ihre spezifische Ausrichtung. In der sogenannten Business Lounge gab es beispielsweise einen Quick Lunch, bei dem mehrere Gänge als Flying Menue gemeinsam serviert wurden, um Gespräche und Verhandlungen nicht durch Catering Services zu behindern.


Als Vertreterin der Liebherr International Deutschland GmbH nahm Anja Kind an der Preisverleihung teil: „Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung“, so Anja Kind. „Das ist ja nicht nur ein Beleg für unsere Arbeit, sondern auch ein Beweis, dass wir uns für eine erstklassige Agentur entschieden haben.“

„Catering ist für uns ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Cocktail – genau wie die Produktliteratur oder ein Internetauftritt“, so Joe Kinze, gemeinsam mit Timo Joél Geschäftsführer von plan-j. „Es soll zum Ziel leiten: der Platzierung der Marketing-Botschaften. Wir verstehen uns mit dieser Vorgehensweise als Wegbereiter für eine neue Catering-Kultur und wollen eine Verbindung zwischen dem Marketing und dem Catering schaffen.“ Für die Umsetzung auf der Bauma verpflichtete plan-j das renommierte Cateringunternehmen Kofler & Kompanie.

Die Arbeitsweise von plan-j ist durch ein ganzheitliches Denken geprägt. Im Mittelpunkt steht ein funktionierendes Veranstaltungskonzept und dessen räumliche Gestaltung – von der Idee und dem Konzept über Architektur und Realisierung bis hin zur weiterführenden Kommunikation. Dafür hat plan-j den Begriff architecturevents geprägt.

Bildunterschrift: Auszeichnung für bestes Event-Catering-Konzept 2011 (Foto: plan-j, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

plan-j GmbH
plan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full-Service-Agentur für Architektur und Live-Marketing aus Frankfurt. Nach der Gründung durch Timo Joél im Jahr 2001 war die Agentur zunächst auf Architektur und Raumgestaltung spezialisiert. Später erweiterte sich das Unternehmensportfolio durch den Einstieg der Event-Spezialistin Conny Lobert und des Grafikdesigners Joe Kinze auch um temporäre Bauten, Messepräsentationen, Live-Marketing und Kommunikation. Die Kernkompetenz von plan-j ist die Kombination von Architektur und Business-Veranstaltungen. Dafür hat plan-j den Begriff architecturevents geprägt. Zu den Auftraggebern von plan-j zählen namhafte Unternehmen wie Daimler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC oder auch SAP.

plan-j GmbH
architecturevents
kleyerstraße 46-48
60326 frankfurt
t_         +49_69_900 217 59- 0
f_         +49_69_900 217 59- 29
e_        conny.lobert@plan-j.de
www.plan-j.de

Ansprechpartnerin: Conny Lobert

 

{phocagallery view=category|categoryid=103|imageid=901}