Wolkenburg in Köln begeistert als Location für DMEXCO Events PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 19. September 2018 um 14:05 Uhr
wolkenburg-koelnwebDie Eventlocation Wolkenburg in Köln konnte in diesem Jahr zur DMEXCO, der größten Kongressmesse für die Digitale Industrie in Europa, gleich zwei große Veranstaltungen realisieren. Bereits am Vortag der Messe begrüßte die Digitalmarketing-Agentur metapeople weit über 1.000 VIPs, Kunden und Interessenten zur Performance Night. Traditionell kommt dabei ein internationales Publikum aus unterschiedlichen Segmenten in lockerer Atmosphäre bei Musik, frischen Getränken und leckeren Snacks zusammen, um sich auf die DMEXCO einzustimmen. Das historische Gebäude in der südlichen Altstadt von Köln bot dafür ebenso den passenden Rahmen wie für die Workshops und Präsentation, die während des ersten Messetages in der Wolkenburg stattfanden.

Zum Abschluss des ersten Messetages lud dann die koelnmesse als Veranstalter der DMEXCO ihre Gäste zum offiziellen Get-together ein. Die Durchführung der Messeparty hatte die koelnmesse in die Hände der Agentur Vagedes & Schmid gelegt.

„Bei diesen Veranstaltungen konnten wir einmal mehr belegen, was bei uns alles möglich ist“, so Cristine Frees aus der Geschäftsleitung der Wolkenburg. Gereicht wurde auf beiden Events ein Flying Food mit asiatischer Grundnote aus der Küche der Wolkenburg. „Natürlich alles frisch zubereitet“, wie Cristine Frees betont. Bei den Events zeichnete sich die Location außerdem für Technik, Personal und die Ausstattung verantwortlich. Um genügend Wirtschaftsflächen für beide Events zur Verfügung zu haben, wurden außerdem mehrere Zelte im Background der Wolkenburg installiert.

Bildunterschrift: Wolkenburg in Köln (Foto: Wolkenburg, frei zur Veröffentlichung)


Wolkenburg
Die Wolkenburg ist ein historisches Gebäude in der südlichen Kölner Altstadt, das erstmals 1141 erwähnt wurde und über Jahrhunderte als Kloster genutzt wurde. Heute gibt es in der Wolkenburg fünf verschiedene Veranstaltungsräume für 30 bis 450 Gäste. Bei einer Gesamtbuchung der Wolkenburg besteht Platz für bis zu 1.200 Personen, bei großen Partys sogar bis zu 1.800 Personen. Wahlweise lässt sich der historische Innenhof in Events integrieren. Die Wolkenburg gehört wie der KölnSKY sowie La Redoute und Redüttchen in Bonn zu Von Borries & Partner Premiumgastronomie. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Betrieb hochwertiger Event-Locations mit eigener gastronomischer Versorgung.


Wolkenburg GmbH
Mauritiussteinweg 59
50676 Köln
Fon +49 (0)221 92132618
Fax +49 (0)221 9213269
Ansprechpartner: Cristine Frees
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.wolkenburg.de
www.vbp.eu


Wolkenburg ...
Wolkenburg in Köln Wolkenburg in Köln

Social Bookmarks