audiokonzept investiert in die neue KL-Serie von ELATION PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 20. März 2018 um 13:30 Uhr

KL_Fresnel_4_webHochwertiges Weißlicht für anspruchsvolle Anwendungen

audiokonzept support & sales aus dem nordrhein-westfälischen Ahaus bietet Geschäftskunden, Firmen, Agenturen, Architekten, Kommunen, Medienproduzenten und privaten Veranstaltern innovative Komplettlösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Speziell für Projekte, die hochwertiges Weißlicht verlangen, investierte audiokonzept-Inhaber Jürgen Brüning zuletzt in die neue KL-Fresnel-Serie von ELATION Professional.

Mit der KL-Serie bietet ELATION insgesamt vier hochwertige Stufenlinsen auf LED-Basis an. Das Kürzel KL steht dabei für Key Light, da die Fresnelscheinwerfer – ausgestattet mit hochwertiger LED-Engine – mit einer stabilen Farbtemperatur von 3.000 Kelvin und einem Farbwiedergabeindex von bis zu 97+ alle Qualitäten für Führungslicht vereinen.

Die vier Modelle sind in den Leistungsklassen 50, 150 und 350 Watt erhältlich und verfügen über vergleichbare professionelle Features, wie etwa den stufenlosen Zoom im Bereich von rund 12-36° – der je nach Modell leicht variiert. Dem Anwender stehen fünf Dimmerkurven zur Auswahl. Zudem ist die Frequenz der Pulsweitenmodulation frei wählbar, sodass sich alle Geräte der KL-Serie optional mit TV-Kameras matchen lassen. Eine Gamma-Korrektur ist ebenfalls integriert.

Bei audiokonzept support & sales in Ahaus stehen ab sofort acht ELATION KL Fresnel 4'' und vier KL Fresnel 6'' zur Verfügung. Der KL Fresnel 4'' verfügt über eine 50 W COB LED-Engine, die einen von CRI 97+ erreicht, und einen stufenlosen, manuellen Zoom von 14°-30°. Der KL Fresnel 6'' hingegen ist mit einer 150 W COB LED ausgestattet,  die ebenfalls einen CRI 97+ erreicht. Der Zoom reicht hier von 16°-31.

„Wir setzen schon seit Jahren auf die Produkte von ELATION“, sagt Jürgen Brüning, Inhaber von audiokonzept support & sales. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und freuen wir uns immer wieder über die Robustheit und den problemlosen Einsatz der Geräte. audiokonzept steht seit über 20 Jahren für guten Ton und gutes Licht. Gerade im Bereich von Live-Veranstaltungen ist unnatürliches Weißlicht ein KO-Kriterium.“

Um ein warmes, möglichst natürliches Weißlicht zu erreichen, testete audiokonzept in den vergangenen Jahren wiederholt verschiedene LED-basierte Stufenlinsen – mit wenig erfreulichen Ergebnissen: „Zu den etablierten Stufenlinsen mit herkömmlichen Leuchtmitteln waren die LEDs keine Alternative. Erst jetzt, mit der KL-Serie von ELATION, haben wir einen Stufenlinsenscheinwerfer gefunden, der unseren Ansprüchen gerecht wird – und das auch noch zu einem wirklich fairen Preis.“

„Zudem bietet die KL-Serie mit ihren unterschiedlichen Leistungsstufen auch eine wunderbare Flexibilität beim Einsatz“, fährt Brüning fort. „Man muss nicht mehr große, klobige und vor allem schwere Stufenlinsen mit sich herumschleppen. Jedes gesparte Gramm ist Gold wert. Jeder, der schon einmal in luftiger Höhe Scheinwerfer in die Traverse schrauben musste, weiß wovon wir hier reden. Aber auch der stufenlose Zoom oder die frei wählbare Frequenz der Pulsweitenmodulation sind mit Blick auf unsere Videoproduktionen ein echtes Kaufkriterium.“

„Wir von audiokonzept haben lange auf einen Scheinwerfer mit solch wichtigen Spezifikationen warten müssen und freuen uns heute umso mehr, dass wir endlich das gefunden haben, wonach wir lange gesucht haben. Das Produkt hat uns derart überzeugt, dass wir bereits die nächsten Scheinwerfer geordert haben“, sagt Brüning abschließend.

Bildunterschriften: ELATION KL Fresnel 4'' und KL Fresnel 6'' (Fotos: © ELATION)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ALTMAN Lighting, ArKaos PRO, Capture Visualisation, ELATION Professional, ENTTEC, Littlite, LSC Lighting Systems, LumenRadio, ROCK SOLID Technologies, Teclumen, Visual Productions, WORK PRO in Deutschland. Zu den langjährigen Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet: www.lmp.de

KL Fresnel ...
KL Fresnel 4'' KL Fresnel 4''


KL Fresnel ...
KL Fresnel 6'' KL Fresnel 6''


Social Bookmarks