Start Technik dlp motive übernahm technische Realisierung für „Final Fantasy XIV Fan Festival“ 2017...

dlp motive übernahm technische Realisierung für „Final Fantasy XIV Fan Festival“ 2017 in der Frankfurter Festhalle

53

final_fantasy_14_fan_festival_2017-5837_web3.500 Fans des japanischen Online-Rollenspiels „Final Fantasy XIV“ pilgerten kürzlich in die Festhalle nach Frankfurt, um ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Ihre hohen Erwartungen an ein attraktives Angebot für Augen und Ohren wurden nicht enttäuscht.

Neben Autogrammstunden mit Hauptakteuren des „Final Fantasy“-Kosmos, einem Cosplay-Kostümwettbewerb und einer Ausstellung mit Kunst von Fans für Fans stand die Bühne als multimedialer Dreh- und Angelpunkt im Fokus der Convention. Für ihre Ausstattung mit Beschallungs-, Beleuchtungs- und Videotechnik sorgte dlp motive.

Dabei gab es nicht nur Main- und Delay-Projektionen verschiedenster Größe auf über 100 qm Fläche, sondern auch eine kreative und stimmige Integration von LC-Frames in das Bühnenbild. Die tontechnischen Herausforderungen der Festhalle Frankfurt, die bei dieser Veranstaltung sowohl eine druckvolle Beschallung für Rockkonzerte, gefühlvolle Beschallung für Klavierkonzerte und klar verständliche Sprachbeschallung benötigte, löste das Team von dlp motive mit einem ausgeklügeltem Audio-System aus D&B Equipment.

Auch beim Bühnenbild war das technische Know-how von dlp motive gefragt. Schon in der Planungsphase fanden sowohl die Herausforderungen der Festhalle für das Rigging als auch die sehr spezifischen Anforderungen des Kunden für das Set-up entsprechende Berücksichtigung. Zum Finale gab es dann noch Special Effects wie Konfetti und Streamer, ebenfalls realisiert durch dlp motive. Impressionen vom Festival stehen im Web unter http://ffxiv-fanfest.com/de zur Verfügung.

Torsten Hagedorn, Geschäftsführer von dlp motive: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unter der Leitung von PlanetLan diese technisch anspruchsvolle Veranstaltung von Square Enix technisch umsetzten durften“.

Bildunterschrift: „Final Fantasy XIV Fan Festival“ 2017 in der Frankfurter Festhalle (Foto: dlp motive, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

dlp motive GmbH
dlp motive, gegründet 2007, ist ein Full-Service-Technikdienstleister unter Leitung von Thorsten Hagedorn und Mark Liese in Walzbachtal bei Karlsruhe. Das Unternehmen betreut pro Jahr rund 400 Veranstaltungsprojekte. Geboten wird nicht nur Komplettpaket aus Design, Logistik und Produktion für Events jeder Größenordnung, sondern auch ein reichhaltiges Vermietangebot für Equipment aus den Bereichen Licht-, Ton- und Videotechnik sowie Rigging.

dlp motive GmbH
Grombacher Straße 70
D-75045 Walzbachtal
Ansprechpartner: Torsten Hagedorn
Tel.: +49 (0) 7203 / 50 20-0
Fax: +49 (0) 7203 / 50 20 99
eMail: info@dlp-motive.de
Web: www.dlp-motive.de

{phocagallery view=category|categoryid=121|imageid=2860}