Start Technik PRG investiert in Movecat

PRG investiert in Movecat

69

PRG_Movecat_300dpi_12_2018VMK S 500 und VKM S 1250 Kettenzüge

EMEA – 30. November 2018 – Production Resource Group LLC, (PRG), Weltmarktführer für Lösungen im Bereich der Unterhaltungs- und Veranstaltungstechnik, investiert in Movecat, innovative Kettenzüge, bekannt für ihre ungewöhnliche, flexible Handhabung bei gleichzeitig höchsten Sicherheitsstandards auf dem Markt. 

MOVECAT

Mit ihren bemerkenswerten Eigenschaften verkörpern VMK-S-Kettenzüge die Premiumliga auf dem Weltmarkt und werden für alle Veranstaltungsorte empfohlen, die hochmoderne Anwendungen benötigen, wie Fernsehstudios und Theater, sowie solche, die Höchstleistungen und Sicherheit gepaart mit der größten Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten erfordern.

Die VMK-S- Kettenzüge können sowohl horizontal als auch vertikal bewegt werden und dabei live auftretende Künstler bewegen. Sie können für ort- und zeitsynchrone Abläufe mit variabler Geschwindigkeit kontrolliert werden. Diese Hochgeschwindigkeitskettenzüge (ab 10 m/min) können in Kombination mit einem V-Motion Powerpack Geschwindigkeiten von 0-40 m/min erreichen. Darüber hinaus sind ihre Steuerpulte visuell optimiert, was die Programmierung erheblich vereinfacht.

Gary Boyd, Geschäftsführender Vizepräsident EMEA bemerkt: „Durch die Zusammenarbeit mit Movecat haben wir in den letzten sechs Monaten eine großartige Partnerschaft in variabler Tempo- und Sicherheitstechnik begründet. Wir konnten hier in Stuttgart zusammen mit Movecat neue PRG-spezifische Produkte kreieren, und diese Produkte und Entwicklungen werden zu einer großartigen Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen führen!“ Movecat hat dabei PRGs Bedürfnisse mit einem zukunftsweisenden und dem zur Zeit sichersten Produkt auf dem Markt zur Gänze erfüllt. Derzeit sind diese Kettenzüge die einzigen auf dem Markt, die das Safety Integration Level (SIL3) erreichen und damit höchste Sicherheitsstandards erfüllen.

Oliver Nachbauer, CFO Movecat hält fest: „Sowohl PRG als auch Movecat suchen nach Lösungen für ihre Kunden und deren Bedürfnisse, indem sie zusammen an unseren Produkten arbeiten, um den besonderen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit PRG und die Herausforderungen, die uns erwarten.“

Als Teil des Portfolios bietet PRG nun eine noch größere Bandbreite an vollintegrierten Lösungen, wodurch Kundenbedürfnissen noch kreativer begegnet werden kann.

Bewegungssignale können nun mit Video- und Licht-Cues synchronisiert werden, was sich auf die Zusammenarbeit zwischen Motion-, Licht und Video-Operator auswirkt. Eine erste Charge ist seit November 2018 erhältlich sein und wird dem Bedarf entsprechend im März und Juni 2019 weiter ergänzt. Movecat wird zum ersten Mal in Zusammenhang mit Jeff Waynes Musicalversion von „Der Krieg der Welten“ – gesteuert vom erfahrenen PRG-Team in Großbritannien – zum Einsatz kommen.

Über Production Resource Group AG
PRG bedient zahlreiche Eventformate, darunter Firmenveranstaltungen aller Art, Kongresse, Hauptversammlungen, Messen, Konzerte, Tourneen, Fernsehproduktionen, Sportevents etc. Eine große Stärke von PRG ist, benötigte Ressourcen und Kundenservices an jedem beliebigen Ort – effizient und kostengünstig – bereit zu stellen. Die hochqualifizierten PRG Mitarbeiter verfügen dabei über jahrelange Erfahrung in den von ihnen bedienten, speziellen Segmenten. Für den jeweiligen Markt kann PRG einzelne Gewerke wie Licht-, Ton- oder Videotechnik liefern oder auch als Generaldienstleister für ein ganzes Projekt auftreten. Der weltweit führende Veranstaltungstechniker PRG bietet integrierte Dienstleistungen und Veranstaltungstechnik unter anderem für Licht-, Ton-, Videotechnik, Rigging, Bühnenbau und Kinetik an über 40 Standorten in Nord Amerika, Süd Amerika, Europa, Mittlerer Osten, Asien und Australien.

PRG EMEA Media Contact
Valérie Cuno
+32 (0) 16 61 53 19
vcuno@prg.com

{phocagallery view=category|categoryid=164|imageid=3644}