Start Technik Karitatives Engagement von Movecat

Karitatives Engagement von Movecat

60

Movecat_Weihnachtsspende_2018_Helfer_vor_Ort_webMovecat unterstützt seit Jahren soziale Einrichtungen in der Region Nufringen und stellt immer wieder Spenden bereit. Diesmal sorgte das Unternehmen, einer der weltweit führenden Hersteller von High-Tech Produkten aus dem Bereich Bühnentechnik, mit seinem Engagement für die Aufrüstung eines Ersthelfer-Teams der neu installierten DRK Ortsgruppe Nufringen.

Bereits in 2017 wurde die benachbarte Ortsgruppe Gärtringen des Deutschen Roten Kreuzes mit einer Spende bedacht, wodurch wichtiges Equipment für Defibrillatoren angeschafft werden konnte. Mit der Spende 2018 wird die Ausstattung in Nufringen direkt am Firmenstandort erweitert, da Movecat die Anschaffung eines sogenannten AED möglich gemacht hat. Das ist ein automatisierter externer Defibrillator, welcher aufgrund der Bau- und Funktionsweise besonders dann für die Erste Hilfe geeignet ist, wenn beispielsweise der nächste Rettungswagen mit einem Notfallmediziner noch nicht vor Ort ist und von dem gut ausgebildeten Ersthelfer-Team der DRK Ortsgruppe Nufringen lebensrettend und vor allem schnell betreut werden muss.

Bildunterschrift: Rot Kreuz Team Nufringen, Hauptamtsleiter Nufringen Maier-Nagel, CEO Andrew Abele (Foto: Movecat)

Movecat GmbH
Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann – bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Bandzügen, Winden, Drehscheiben, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 von Andrew und Thomas Abele gegründet. Entwicklung und Produktion erfolgen in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen zum Einsatz. Aktuell wurde das Unternehmen mit dem TOP 100 Preis, P.I.P.A. Award, Industriepreis und mit dem VR-InnovationsPreis Mittelstand der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet.

Movecat GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 21
71154 Nufringen
Ansprechpartnerin: Angelika Dallmann
Telefon: +49 (0) 70 32 / 98 51-0
Internet: www.movecat.de

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=3669}