Start Services Ein Studio für jede Event-Idee

Ein Studio für jede Event-Idee

77

Castingshows, Comedyveranstaltungen, Fernsehpreise, Serienhits – eigentlich gibt es nichts in der deutschen Medienlandschaft, was nicht schon einmal in den Kölner MMC-Studios produziert wurde. Bei allen Showproduktionen wundert es nicht, dass es auch vorkommt, dass das moderne Studio- und Fernsehsendegelände für Veranstaltungen genutzt wird. Da MMC zu den größten Studiobauten Europas gehört, sind hier keiner Event-Idee Grenzen gesetzt. Für 850 Mitarbeiter eines Versicherungskonzerns hat Party Rent hier in einem Tag eine groß angelegte Eventfläche mit Bühne, Podesterie, Bankett, Lounge- und Stehplätzen im Studio 32 geschaffen. In dem für die Abendveranstaltung abgedunkelten Raum wurde das weiße Mobiliar effektvoll illuminiert, die große, beleuchtete, oval gestaltete Rundbar in der Studiomitte bot sich den Gästen als Eyecatcher mit Zugang von allen Seiten an. Schon 2014 hatte die Lemonpie Eventcatering GmbH bei dem Großprojekt als Auftraggeber mit Party Rent zusammengewirkt. Damit das Raumbild in 2016 trotz gleicher Aufgabenstellung nicht völlig identisch war, wurde vorab per Rendering definiert, wo sich das neue Konzept abheben sollte. Ganz neu war der sandfarbene Loungebereich, die Bar wurde anders arrangiert und einzelne Möbelmodelle wurden variiert.

Die Party Rent Group ist ein europaweit agierender Eventausstatter mit 23 Standorten und mehr als 600 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Frankreich, Luxemburg und Skandinavien. Seit über 20 Jahren setzt die Gruppe ganzheitliche Ausstattungskonzepte für Veranstaltungen jeglicher Art und Größe um. Der Anspruch dabei: die perfekte Atmosphäre.

Party Rent Group
Ansprechpartner: Christoph Bovenkerk
E-mail: christoph.bovenkerk@partyrent.com