Nachrichten
Event-Ausstattung im historischen Bauwerk PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 29. Oktober 2013 um 15:59 Uhr

Weinkirche-KasselwebKooperation im Kellergewölbe

„Einmalig“ ist so ein Wort, das im Event- und Erlebnisgeschäft gern und häufig verwendet wird. Schließlich soll jede Veranstaltung individuelle Ziele bedienen und etwas ganz Neues bieten. Vieles davon gab es letztendlich dann aber doch schon.

Doch auch in der Event-Branche gibt es Leuchtturm-Projekte, die eine enorme Innovationskraft ausstrahlen. Als eines dieser Projekte kann nun auch die Kooperation von Party Rent Kassel und der neuen Kasseler Location „Weinkirche“ genannt werden. Das aufwendig restaurierte Kreuztonnengewölbe hat den Krieg glücklicherweise unbeschadet überstanden und blickt damit auf eine über 150-jährige Historie zurück.

Damit bietet sich die „Weinkirche“ vor allem für Veranstalter an, die auf der Suche nach neuen Locations sind. Der Betreiber Ralph Raabe, der bereits mit anderen gastronomischen Konzepten erfolgreich im Kasseler Raum tätig ist, blickt mit Überzeugung und Engagement auf die Eröffnung seines neuesten gastronomischen Abenteuers. „Jetzt, da auch die letzten Feinheiten fertiggestellt sind, wirkt die ganze Szenerie noch einmal mehr“, spielt Raabe etwa auf die Bodenlichter an, die das sakral anmutende Gewölbe illuminieren.

Weiterlesen...
 
Party Löwe meldet Verstärkung im Löwenkäfig PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 28. August 2013 um 16:55 Uhr

Verstaerkung-Party-LoewewebDer Party Löwe GmbH & Co. KG, Catering-Spezialist aus Hannover, bekommt zum 1. September 2013 tatkräftige Unterstützung. Küchenchef Simon Grass hat die Löwenfamilie großzügig aufgestockt und zwei weitere Köche eingestellt. Mit Arne Borgfeld wird die diätische Abteilung verstärkt, Alexander Beckmann ist als neuer Patissier in der Löwencrew tätig.

Hintergrund: Viele Menschen vertragen bestimmte Speisen nicht, reagieren allergisch auf spezifische Inhaltsstoffe oder setzen bewusst auf eine gesundheitsorientierte Ernährung. Mit dem Ausbau der diätischen Abteilung kann Party Löwe künftig noch gezielter auf individuelle Kundenbedürfnisse eingehen und dabei den Genuss an die erste Stelle setzen. Die Verstärkung der Patisserie setzt zudem neue Qualitätsmaßstäbe im Bereich der Konditorwaren, exquisiten Torten und Dessertvariationen.

Darüber hinaus engagiert sich Party Löwe für den Nachwuchs und hat insgesamt acht neue Auszubildende, davon drei Veranstaltungskaufleute und fünf Köchinnen beziehungsweise Köche, unter Vertrag genommen. „Wir begrüßen die neuen Kollegen im Löwenteam und freuen uns auf eine harmonische Zusammenarbeit“, erklärte dazu Geschäftsführer Andreas Hüttmann.

Weiterlesen...
 
Party Rent überzeugt mit durchdachter Konzeptplanung im Sauerland PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 30. Juli 2013 um 20:52 Uhr
Die Details machen den Unterschied

UnternehmensveranstaltungwebHäufig sind es Kleinigkeiten. Longdrinkgläser mit rotem Boden etwa, oder edle Stoff-Servietten statt Platzteller. Für die Ausgestaltung einer Firmenveranstaltung im Sauerland am 22. Juni 2013 mit 300 Personen galt die Grundprämisse: weniger ist mehr. „Es kommt auf die Feinheiten an“, weiß René Hilfert von Party Rent, der das Projekt für den langjährigen Kunden betreut hat. „Gerade bei puristisch angelegten Konzepten gilt es, die Alleinstellungsmerkmale des jeweiligen Kunden in den Details aufzugreifen“, begründet der Projektleiter das Farbkonzept der kundenbezogenen Ausstattung.

Durch das Mobiliar mit schlichten Formen in klassischem Weiß wurde die Fertigungshalle auf dem Betriebsgelände in eine Partylocation verwandelt, die das gewünscht gehobene Ambiente perfekt wiedergab. Der großzügige Sitzbereich für das Dinner bot den Gästen einen perfekten Blick auf die Bühne an der Längsseite des Gebäudes. An den Tischen der Serie „Ibiza“ fanden jeweils acht Stühle „Jo“ Platz, die die Eleganz des gesamten Abends unterstreichen konnten.

Dass ein solches Konzept nicht von der Stange kommt, ist für den Event-Supplier Party Rent selbstverständlich. Dabei fängt die Planung häufig ungewöhnlich an: „Wir freuen uns immer, wenn interessierte Kunden in Bocholt vorbeischauen, um sich unser Gelände anzuschauen. Spätestens wenn ich von unserem Logistik-Konzept erzähle, machen viele Leute große Augen“, berichtet Hilfert vom Anfang des Projekts. Gemeinsam mit dem Kunden setzt man sich dann in einem nächsten Schritt zusammen, um eine digitale Vorschau des Ausstattungskonzeptes zu entwerfen. „Mit einem sauber ausgearbeiteten CAD-Plan haben wir eine ideale Basis, auf der wir die Details besprechen können“, begründet Kornelia Koch aus der Abteilung Visualisierung die Sinnhaftigkeit des digitalen Konzeptes. Das Risiko, den gesamten Planungsprozess unnötig zu verlängern, könne man so vermeiden.

Dass sich die Bemühungen bezahlt machen, zeigt sich beim Event: Auf- und Abbau gelungen, die Veranstaltung im Sauerland ein voller Erfolg. Auch die Zusammenarbeit mit dem Caterer, dem Hotel-Restaurant „Seegarten by Olaf Baumeister“, war zu jedem Zeitpunkt problemlos. Erfahrungen wie diese prägen die Kooperation von Party Rent und seinem Kunden. Kein 08/15-Konzept mit immer gleicher Ausstattung, sondern die Herausforderung, sich bei ähnlich bleibenden Kundenbedürfnissen konstant neu zu erfinden, sei ein Indiz für eine gute Zusammenarbeit bei Party Rent.

Bildunterschrift: Unternehmensveranstaltung mit Party Rent (Foto: Party Rent, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)


Party Rent Group
Die Party Rent Group ist ein europaweiter Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Workflow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Party Rent Group mit 19 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.


Juli 2013 / Party Rent Group, Ansprechpartner Christoph Bovenkerk
Am Busskolk 16-22, D-46395 Bocholt
T +49 2871 2481-156, F +49 2871 2481-99156
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Internet: www.partyrent.com

Unternehmen...
Unternehmensveranstaltung mit Party Rent Unternehmensveranstaltung mit Party Rent
 
Party Rent stellt Community-Internetseite vor PDF Drucken E-Mail
Montag, den 10. Juni 2013 um 16:08 Uhr

community-seitewebMiteinander ins Gespräch kommen

Vor wenigen Tagen ist die Party Rent Group mit einer neuen Internetseite online gegangen. Über Community-Internetseiten will der Event-Supplier seine Kunden, Lieferanten und Partner ab sofort nicht nur über Produkte und Leistungen informieren, sondern – basierend auf den Prinzipien des Web 2.0 – mit allen Interessensgruppen ins Gespräch kommen. „Die neue Community ist Teil unserer 2011 implementierten Online-Strategie“, sagt Unternehmensgründer Joris Bomers.

Inspirieren lassen

‚Inspiration‘ ist einer der Kernbegriffe der neuen Unternehmensseiten. Fotogalerien (http://www.partyrent.com/community/de/galerie.html) vermitteln einen Eindruck vom Leistungsspektrum des Event-Suppliers. Interessante Projektberichte und Videos können von den Besuchern der Community kommentiert werden. „Die Meinung unserer Kunden war uns von jeher wichtig“, sagt Joris Bomers. In der Rubrik ‚Interviews‘ (http://www.partyrent.com/community/de/inside-party-rent/interviews/team-interviews.html) kommen Mitarbeiter und Management regelmäßig zu Wort – sicherlich auch in wesentlicher Aspekt einer Community.

Weiterlesen...
 
Sommerkonzert im VILA VITA Parc PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. Juni 2013 um 10:39 Uhr
Im Strandresort VILA VITA Parc, wunderschön gelegen an der portugiesischen Algarve, findet am 28. Juni 2013 ein Freiluft-Konzert des Orquestra do Algarve statt. Im Garten des 5-Sterne Hauses werden dabei ab 19:30 Uhr die Violinkonzerte „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi in sommerlicher Kulisse zu hören sein. An den musikalischen Leckerbissen schließt sich dann noch ein kulinarischer Höhepunkt an: Beim reichhaltigen Barbecue kann in der portugiesischen Abendsonne die ausgezeichnete Küche des VILA VITA Parc genossen werden. Pro Person kostet der Besuch des Konzerts inklusive einem Aperitif 25 Euro, bei zusätzlicher Teilnahme am Barbecue beträgt der Gesamtpreis 64 Euro. Kartenreservierungen und weitere Informationen gibt es unter der Nummer +351 282 310 100 oder über Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Ein Teil der Einnahmen der Veranstaltung geht an den Rotary Club Porches.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 9 von 13