Live-Marketing
3c entwickelt Styleguide für WACKER E-Learning PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 20. September 2018 um 16:38 Uhr
WACKER_E-Learning_Pressetext_webDie Agentur 3c Creative Communication Concepts aus München ist von WACKER E-Learning mit der Entwicklung eines Styleguides beauftragt worden. Der Guide ermöglicht ein einheitliches Look & Feel für alle Arten von E-Learning-Angeboten bei WACKER. Dafür hat 3c entsprechende Regeln für die Nutzung in Layout, Typografie und Medienformaten sowie den Einsatz von Farbe entwickelt. Zugleich wurden den verantwortlichen Mitarbeitern von WACKER E-Learning kreative Freiheiten bei der Verwendung unterschiedlichster Inhaltselemente eingeräumt.

Als Basis für das Projekt dient das gesamte Kursportfolio von WACKER E-Learning unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs. Bei der Konzeption des Guides kooperierte 3c eng mit dem Team von WACKER E-Learning und plante die Konzeption als mehrstufigen Prozess, der im Dialog mit dem Kunden entstand. Für das Projekt nutzte 3c hauseigene Kompetenzen und setzte Autoren, Corporate Designer und Media Producer ein. Weiterhin standen Developer und IT-Spezialisten sowie Experten für Architecture & Interaction Design zur Verfügung.
Weiterlesen...
 
BlachReport überarbeitet das Deutsche Event-Kreativranking PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 18. September 2018 um 11:46 Uhr
Neuer Multiplikator bewertet Unterschiede bei Event-Awards

Bereits seit 14 Jahren ermittelt der BlachReport das Deutsche Event-Kreativranking, um damit Kreativleistungen in Live-Marketing und Brand Experience zu würdigen. Ziel dabei ist es, Veranstaltern und ihren Event- oder Marketingabteilungen ein weiteres Kriterium für ihre Planungen zu liefern. Jetzt wurde wegen verschiedener Veränderungen im Markt, zum Beispiel der Fusion von Famab Award und BEA BlachReport Event Award zum BrandEx Award und der Neuorientierung des EuBEA zum BEA World eine Überarbeitung erforderlich.

Das Deutsche Event-Kreativranking basiert grundsätzlich auf einer Auswertung eventspezifischer Kategorien – zum Beispiel Corporate Event, Brand Event oder auch Mitarbeiter-Event – nationaler und internationaler Wettbewerbe. Rubriken wie „Medienbespielung“, Licht-, Set- oder Sounddesign werden nur gewertet, wenn sie integraler Bestandteil eines Konzeptes sind beziehungsweise zur Erreichung der Kommunikationsziele maßgeblich beitragen. Messestände, Brandlands und die vielen Facetten von „Kommunikation im Raum“ finden Berücksichtigung, wenn dabei die Szenografie im Vordergrund steht.
Weiterlesen...
 
BrandEx Fresh Award 2018 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. September 2018 um 15:55 Uhr
BrandEx-FRESH-AwardwebWhat does sustainability actually mean in live communication?

Ethletic – Sneakers from nature with love and a smile

Events can be referred to in number of ways: congress, festival, exhibition, conference. But what it boils down to is just one thing: a meeting. People meeting people. Even though, or perhaps because, the world is becoming an increasingly digitalised place, many young people are hungry for personal meetings. And they also want to design and shape meetings.

This is why the International Festival of Brand Experience (BrandEx), which takes place in Dortmund for the first time on 15 January 2019, is aimed not only at a specialist audience from the exhibition, architecture and live communication business, but also and very specifically at creative young professionals.
Weiterlesen...
 
BrandEx Fresh Award 2018 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 17. September 2018 um 15:42 Uhr
BrandEx-FRESH-AwardwebWas heißt eigentlich Nachhaltigkeit in der Live Kommunikation?

Ethletic – Sneakers from nature with love and a smile

Events haben viele Bezeichnungen: Kongress, Festival, Messe, Event. Und doch geht es im Kern nur um eines: Begegnung. Mensch trifft Mensch. Auch wenn – oder gerade weil – sich die Welt zunehmend digitalisiert, sind viele junge Menschen hungrig nach echter Begegnung. Und danach, Begegnung zu gestalten.

Das erstmals stattfindende International Festival of Brand Experience (BrandEx) in Dortmund richtet sich daher am 15. Januar 2019 nicht nur an ein Fachpublikum aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation, sondern ganz speziell auch an den Nachwuchs.
Weiterlesen...
 
Talente für Moderation gesucht: NAWUMO am Start PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 12. September 2018 um 12:20 Uhr
Janina_Beck_Selda-Photography__Studieninstitut_webWer zeigen will, was er oder sie als Moderator/in kann, sollte diese Chance nutzen: Bis zum 31. Oktober können Nachwuchstalente ab 18 Jahren ihr Bewerbungsvideo für das Casting des siebten Nachwuchsmoderator-Wettbewerbs (kurz NAWUMO) einreichen. Dafür müssen Teilnehmer in einem einminütigen Video mit ihrem Moderationstalent überzeugen. Der Sieger moderiert gemeinsam mit Moderationsexperten Aljoscha Höhn die Verleihung des Fresh Award, der neben dem BrandEx Award auf dem Internationalen Festival of Brand Experience am 15.01.2019 verliehen wird.

Ins Video gehören eine kurze Vorstellung und überzeugende Gründe, warum er oder sie eine Preisverleihung moderieren sollte. Unter www.nawumo.de/nachwuchsmoderator/mitmachen können Interessenten ihr Video hochladen. Die besten Talente werden zum Casting am 12. Dezember nach Düsseldorf eingeladen.

Aufgabe im Casting ist es, eine Ab- und Anmoderation und eine Interviewsituation vorzustellen, zu improvisieren, Fragen eines fiktiven Publikums zu moderieren und die Jury, erfahrene Moderations- und Medienprofis, zu überzeugen. 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 130