Live-Marketing
Zweite Deutsche Sicherheits-Konferenz war erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 16. November 2018 um 10:00 Uhr
DSK2018-Veranstalter-Jastrob_Hosang_Blach„Räumungskonzepte, Evakuierung und Krisenmanagement für Events“ waren die Themen der Zweiten Deutschen Sicherheits-Konferenz mit fast 100 Teilnehmern im Kongresszentrum Westfalenhallen Dortmund. Das Spektrum der Fachbeiträge zur Veranstaltungssicherheit reichte von wissenschaftlichen Modellen über Vorgaben und Empfehlungen an Organisationen und Veranstalter für den Umgang mit Notfällen und Anschlägen bis zur Präsentation von praktischen Beispielen. Weitere Vorträge beschäftigten sich mit instrumentellen Lösungen zur Zugangskontrolle oder Analysen von Besucherbewegungen.

In der Abschluss-Podiumsdiskussion der Konferenz waren sich alle Referenten einig: Die Rahmenbedingungen bezüglich Personalqualifizierung, technischem Know-how und zielgerichteter Kommunikation für Krisenfälle und die Rechtsgrundlagen im Veranstaltungsbereich müssen weiter verbessert werden. Weitere Kritikpunkte der Experten: Oft genug entscheide nur der Preis und nicht die Qualifikation eingesetzter Mitarbeiter. Vorhandenes digitales Equipment zur Koordination aller Beteiligten einer Veranstaltung werde ebenfalls noch zuwenig genutzt.

Initiatoren und Förderer der Konferenz waren die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, Unternehmensberatung Jastrob Ltd.& Co. KG, AktivMedia Marketing- und Medienkommunikation GmbH, Kongresszentrum Westfalenhallen, FastLane GmbH und doo GmbH. Sympathisch moderiert wurde die Veranstaltung von Lukas Gajewski.

Weiterlesen...
 
fischerAppelt, live marketing inszeniert Grand Opening von Sidra Medicine PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 13. November 2018 um 12:53 Uhr
Doha_231B7331_webHamburg/Doha, 13. November 2018 – In Doha wurde gestern Abend Sidra Medicine, das künftig führende Kompetenzzentrum der Region, feierlich eröffnet. Das kreative Konzept, Design und die Umsetzung des Grand Openings verantwortet fischerAppelt, live marketing. Das Mandat für das auf Frauen und Kinder spezialisierte, volldigitale Krankenhaus im Bereich „Advertising and Design“ halten die Eventspezialisten bereits seit einem Jahr.

Für die innovative und hochkarätig besetzte Eröffnungszeremonie von Sidra Medicine entwickelte das in Doha ansässige 20-köpfige Team von fischerAppelt, live marketing die Leitidee „Entering a new Era of Healthcare”, welche in verschiedensten Bereichen zum Tragen gekommen ist. „Dass wir neben unserer Eventkompetenz auch unsere Expertise in den Bereichen Design, Filmproduktion und Delegate Management einsetzen durften, freut uns sehr“, sagt Boris Hirschmüller, General Manager von fischerAppelt, qatar. Damit ist der Standort auch für die komplette Konzeption und Umsetzung des Contents vom Grand Opening verantwortlich.

Die Eröffnungsfeier stand unter der Schirmherrschaft von Sheikha Moza bint Nasser. Das Programm umfasste eine Rede von Ihrer Hoheit sowie eine Keynote von Roni Zeigner, dem ehemaligen Chef Gesundheitsstrategen von Google. Besonderes Highlight des Grand Openings war die Sidra Symphony: eine eigens erstellte Komposition, die von Musikern des Qatar Philharmonic Orchestra und der Qatar Music Academy an verschiedenen Orten des hochmodernen Krankenhauses eingespielt wurde.
Weiterlesen...
 
International Festival of Brand Experience PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. November 2018 um 11:27 Uhr
Sara_Nuro_Copyright_Nicolas_Olonetzky_webThe BrandEx Programme and Content Group presents the festival structure and ‘single-space solution’

The first speakers for the BrandEx Festival 2019 have now been confirmed

Three months before the start of the first International Festival of Brand Experience (BrandEx Festival) on 15 January 2019, the initiators have not only published the topics of the presentations, but also announced the first speakers.

At the BrandEx Festival 2019 in Dortmund the current status of live marketing is to be discussed and documented.  For this purpose, an attractive programme with a wide variety of formats for the comprehensive presentation of topics, background and developments is being drawn up, and will also include simultaneous translation for the international visitors. The top-notch BrandEx Programme and Content Group has developed the festival content and defined eight different tracks that provide the programme ‘grid’.

The setting consists of several stages and interactive spaces that will convey inspiring ideas to the festival visitors -  all under one roof, as the BrandEx Festival is designed as a ‘single-space solution’. Precisely what this means and what opportunities will be created as a result should surprise visitors when the time comes. Thus, ‘secrecy’ is the policy of choice for the time being, in order to leave plenty of space for surprises.
Weiterlesen...
 
International Festival of Brand Experience PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 06. November 2018 um 11:07 Uhr
Sara_Nuro_Copyright_Nicolas_Olonetzky_webBrandEx Kuratorium stellt Festivalstruktur und „Ein-Raum-Lösung“ vor

Erste Sprecher*innen für BrandEx Festival 2019 stehen fest

Rund drei Monate vor dem Start des ersten International Festival of Brand Experience (BrandEx Festival) am 15. Januar 2019 haben die Initiatoren nicht nur die inhaltliche Gliederung der Vorträge veröffentlicht, sondern auch die ersten Sprecher*innen verkündet.

Auf dem BrandEx Festival 2019 in Dortmund soll der aktuelle Stand im Live-Marketing diskutiert und dokumentiert werden. Dafür entsteht ein attraktives Programm mit verschiedensten Formaten, um Thematiken, Hintergründe und Entwicklungen umfassend zu präsentieren – inklusive Simultanübersetzung für die internationalen Besucher*innen. Das erstklassig besetzte BrandEx Kuratorium hat die Inhalte des Festivals erarbeitet und dafür acht sogenannte Tracks definiert, die die inhaltliche Feinplanung vorgeben.

Den Rahmen bilden mehrere Bühnen und Interaktivräume, die den Festivalbesucher*innen inspirierende Impulse vermitteln werden. Und das alles unter einem Dach, denn das BrandEx Festival ist als „Ein-Raum-Lösung“ konzipiert. Was sich dahinter verbirgt und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, soll die Besucher*innen überraschen. Deswegen wurde vom Kuratorium zunächst „Stillschweigen“ verordnet, um Platz und Raum für Überraschungen zu lassen.
Weiterlesen...
 
Deadline for entry submission for the BrandEx Awards is 11 November 2018 PDF Drucken E-Mail
Montag, den 05. November 2018 um 15:53 Uhr
Logo_BrandEx_webYoung talents can still enter the competition for the Fresh Awards until 26 November 2018 free of charge

The first BrandEx Awards Ceremony will take place in Dortmund on 15 January 2019, on the eve of the BOE trade show. If you want to join the winners on stage, you’ll have to hurry. The deadline for submitting entries for the competition is 11 November 2018. It is not possible to extend the deadline this year, with the single exception of the ‘Fresh’ category for the next generation. Participants in this category – young talents up to the age of 30 - can still submit their entries until 26 November 2018.

With the five categories ‘Architecture’, ‘Event’, ‘Crossmedia’, ‘Planning, Craft, Production’ and ‘Fresh’, the international BrandEx Awards offer a finely balanced range of participation opportunities. The competition documents and forms are available on the website at www.brand-ex.org, which must be used for registration and submissions.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 132