Start Marketing Berufsbegleitendes Event-Studium legt Wert auf Praxis

Berufsbegleitendes Event-Studium legt Wert auf Praxis

99

583b0f81a3546-01_MMI_LenaHaushofer_hr110923_0026Praktische Berufserfahrung mit akademischer Ausbildung ist gefragt. Eine Befragung der DIHK (Deutscher Industrie- und Handelskammertag e. V.) aus 2015 ergab: 53 Prozent der Unternehmen sind zunehmend enttäuscht von den Bachelor-Absolventen der Vollzeit-Universitäten, da sie nur über eine theoretische akademische Ausbildung verfügten. Also sind Berufstätige gefragt, die nebenbei studieren.

Berufstätig einen akademischen Abschluss anstreben? Hier hilft ein berufsbegleitendes Studium weiter: Flexible Zeiteinteilung, E-Learning-Angebote, Fern- und Präsenzstudium in Kombination – genau das bieten die berufsbegleitenden Studiengänge des Studieninstitutes für Kommunikation GmbH, Praxispartner der Technischen Universität Chemnitz education (TUCed), wie das berufsbegleitende Fernstudium Bachelor of Science (B.Sc.) für Event- und Messemanagement, sowie der Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing.

Der Einstieg in den laufenden Durchgang des berufsbegleitenden Fernstudiums Bachelor of Science (B.Sc.) für Event- und Messemanagement ist bis Jahresanfang möglich! Ab April 2017 startet ein neuer Studiengang. Durchführende Kooperationspartner sind die Studieninstitut für Kommunikation GmbH in Düsseldorf und die Technische Universität Chemnitz education (TUCed).

Doch wie sieht der Studienalltag

neben einer Berufstätigkeit aus? In einem kostenlosen Webinar am 1. Dezember 2016 beantwortet „Nebenbei“-Studentin Lena Haushofer alle Fragen. Auch der Fachbereichsleiter der TU Chemnitz Michael Wenisch wird Rede und Antwort stehen. 

Die 25-jährige Lena Haushofer studiert im 4. Semester berufsbegleitend an der TU Chemnitz Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Eventmanagement. Sie ist gelernte Veranstaltungskauffrau (IHK) und arbeitet als Projektreferentin bei der Messe München GmbH im Geschäftsbereich „Neue Technologien“ (Messen electronica & productronica).

Kostenloses Webinar am Donnerstag, 1.12.2016, 17 bis 18 Uhr

Themen: Anforderungen an die Studierenden: Wie sieht der Alltag mit Studium und Job im Event- und Messemanagement aus?

Wie läuft ein berufsbegleitendes Studium ab, wie das Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Eventmanagement?

Zielgruppe: für Einsteiger und Erfahrene, die sich neben dem Beruf mit einem Studium weiter qualifizieren möchten

Speaker: Lena Haushofer (Studentin im 4. Semester, Projektreferentin Messe München), Michael Wenisch (Fachbereichsleiter TU Chemnitz), Michael Hosang (Geschäftsführung Studieninstitut für Kommunikation). Gebühren: Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nach der Registrierung erhalten Interessenten die Zugangsdaten zum Webinar.

Anmeldung unter http://www.studieninstitut.de/webinar

Foto: Lena Haushofer, Projektreferentin Messe München

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award.