Start Marketing Partner auf allen Pisten: Audi und marbet

Partner auf allen Pisten: Audi und marbet

86

Gemäß dem Motto des Audi quattro adventure Programms „Wo ein Q ist, ist auch ein Weg“ erlebten 1.600 Kunden sowie ihre Audi Händler zwischen dem 28. Februar und 18. März im Salzburger Land ein einzigartiges Fahrerlebnis. Das Kundenfeedback reichte von „Perfekte Organisation. Wertschätzung auf höchstem Niveau“ bis zu „Event, Hin- und Rückflug, Onroad-Fahrtraining, Offroad-Erlebnis, Service im Hotel Kempinski und auch die Abendveranstaltung im Salzbergwerk – noch nie an einer so gelungenen Veranstaltung teilgenommen, bei der einfach jedes Detail passte“. Das sind sie, die marbet-„Momente, die begeistern“. So jedenfalls das Fazit nahezu aller Teilnehmer. Und auch die Audi Verantwortlichen bestätigten diese Begeisterung. „Herzlichen Dank für die herausragende Zusammenarbeit vor und während der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf weitere Projekte“, so etwa Audi Projektleiterin Johanna Schlauderer. Das einzigartige Audi quattro Erlebnis in konkreten Zahlen: 16 Veranstaltungstage, 1.600 Gäste, 26 Charterflüge, 250 Bustransfers – auch direkt von der Rollbahn, 130 Bahnfahrten, 1.800 Fahrzeugaufbereitungen, Handling von 90 Testfahrzeugen, 128 Buffeteröffnungen, 49 Salzbergwerkführungen… „Die positive Resonanz unserer Kunden hat uns gezeigt, dass dieses quattro adventure höchsten Erwartungen gerecht wurde. Chapeau für diese logistische Meisterleistung der marbet“, lobte auch Norbert Schrofner, Leiter Audi Event-/Sportmarketing. Beim Scenic Drive im Audi Q7 entlang der Alpen testeten die Gäste das einzigartige Audi quattro Fahrgefühl unter realen Winterbedingungen.

Nächster Programmpunkt war der fahraktive Produkttest auf dem insgesamt über 100.000 Quadratmeter großen On- und Offroad-Parcours bei Saalfelden am Steinernen Meer. Hier zeigten die sportlichen Q-Modelle, wie sie auch Extremsituationen mühelos meistern. Und weil der Blick auf das imposante Bergpanorama und den Großglockner zu weiteren Neuigkeiten inspiriert, bekamen die Gäste gleich ganz exklusiv den neuen Audi Q2 präsentiert – mit Tape Art-Kunst aus der marbet Feder. Der Ausklang fand unter Tage im Salzbergwerk Berchtesgaden statt: Dort gingen die Teilnehmer durch einen 600 Meter langen Bergstollen – begleitet von einer faszinierenden Sound-Licht-Installation – auf Entdeckungstour. Das Ziel: die stimmungsvolle Abendveranstaltung mit verschiedenen Streetfood-Marktständen in funkelnder Salzbergwerk-Atmosphäre.

Die marbet Live-Spezialisten übernahmen bei dem fahraktiven Event die logistische Gesamtprojektleitung, von Ablauf und Fahrzeughandling über Betreuung aller Locations inklusive Catering bis Reiselogistik und Teilnehmerhandling. „Ich verbeuge mich vor dem gesamten Team! Das war eine Riesenleistung. Die Gäste waren beeindruckt und begeistert. Wir konnten wieder mit maximaler Kundenorientierung punkten“, resümiert marbet-Geschäftsführer Ingo Schwerdtfeger. Auch die Eventreihe Audi quattro experience zeugt von einer besonderen Erfolgsgeschichte der Partnerschaft zwischen Audi und marbet: An 113 Veranstaltungstagen von November 2015 bis April 2016 konnten Gäste vor Ort rund um Großveranstaltungen wie die Wintersport-Highlights „Neujahrs-Skispringen der Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen“, „Snow Polo World Cup in Kitzbühel“ und das „Audi FIS Ski Weltcupfinale in St. Moritz“ ganz exklusiv den Audi quattro erleben und auch spontan testen.

In St. Moritz etwa vom 14. bis 20. März: Bei strahlendem Sonnenschein und auf einer knisternden Schnee-Eis-Fläche baten die bespikten quattro Modelle zum Tanz auf dem Eis. Slalom-Parcours, Drift-Oval und knackige Offroad-Herausforderungen brachten die Augen der Gäste zum Glänzen: Sie konnten kaum glauben, was die verschiedenen Audi quattro Modelle alles meistern und wie viel Spaß sie im Grenzbereich dazu noch bieten. Location-Auswahl, Eventaufbau und -design sowie Kundenservice vor Ort rundeten das erstklassige Audi Markenerlebnis live und in Farbe ab.

Live-Kommunikation, Kreation & Entertainment, Guest & Travel sowie Premiumreisen – das sind die marbet Geschäftsfelder. 20 Jahre Agenturerfahrung, kreative und konstante Umsetzungsqualität auf Premiumebene, weltweite Netzwerksynergien und hohe Liquiditätskraft sowie die tiefe und ehrliche Leidenschaft für Live-Kommunikation sind das Kapital, von dem marbet Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor profitieren. Aktuell betreuen 160 Mitarbeiter ein sehr breites Kundenspektrum, das sowohl globale Marken als auch regionale Unternehmen umfasst. Mit konsequenter Kundenorientierung und strategischen Kooperationspartnern werden die erfahrenen marbet Spezialisten den hohen Ansprüchen einer sich rasant entwickelnden Branche immer wieder aufs Neue gerecht. Die Agentur gehört zu den Top 10 der deutschen Live-Kommunikationsagenturen und ist Mitglied im Branchenverband FAMAB. Sie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und mit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und China international aufgestellt.

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG
Ansprechpartnerin: Liane Rapp
E-mail: liane.rapp@marbet.com