Start Marketing Schnuppertag Chemnitz: Event- und Messemanagement

Schnuppertag Chemnitz: Event- und Messemanagement

97

Zanger-webImmer mehr Berufstätige wollen ihr Wissen vertiefen und Berufseinsteiger sich grundsätzlich Wissen aneignen. Ein berufsbegleitendes Bachelor-Studium im Bereich Event- und Messemanagement bietet hier die Gelegenheit dazu.

Am 21. Juli 2017 gibt es eine Möglichkeit zum Reinschnuppern. Interessenten können dann kostenfrei einen Tag lang eine Studieneinheit Eventmarketing besuchen. TeilnehmerInnen lernen die Dozentin Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Foto) vor Ort kennen und werden exklusiv zum Studiengang beraten.

Professor Zanger ist Inhaberin der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre an der TU Chemnitz: Das Institut ist seit über 20 Jahren Kompetenzzentrum für Eventforschung und beschäftigt sich mit den Anforderungen der Live-Kommunikation. Die Professorin ist zudem stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Forschungsinstitutes Research Institute for Exhibition and Live-Communication (R.I.F.E.L. e. V.), das erste Forschungsinstitut der Live-Kommunikations-Branche auf internationaler Ebene.

Schnuppertag Eventmarketing TU Chemnitz

 

 

• Datum/Uhrzeit: 21. Juli 2017, von 09:00 bis 18:00 Uhr

• Dozentin: Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger (Studiengangsleiterin, TU Chemnitz)

• Inhalte (Auszug)des Event-Seminars (hier: MBA Studiengang Eventmarketing): – zentrale Zielgrößen des CRM: Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, Kundenwert und Kundenlebenszyklus – Einsatz von Events im Kundenlebenszyklus

• Ort: TUCed, An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH, Reichenhainer Straße 29, 09126 Chemnitz

• Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

• Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können alle Interessierten, die die Zulassungsvoraussetzungen zum Bachelor-Studium erfüllen.

ANMELDUNG unter: www.studieninstitut.de/schnuppertermine

 

Über das Studium:

Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz), Hochschulabschluss

Inhalte (Auszug): BWL und VWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, quantitative Methoden, Recht, Sozialkompetenz, wissenschaftliches Arbeiten, Event- und Messekonzeption, Kreation, Teilnehmer- und Besuchermanagement, Veranstaltungstechnik und Messebau, Web 2.0: virtuelle Events- und Messeauftritte, Berufsfeldprojekt: Wissenstransfer Studium – Beruf, Bachelor-Arbeit

MEHR INFOS UNTER: www.studieninstitut.de/bachelor-eventmanagement

Foto: Bildquelle: TUCed, An-Institut für Transfer und Weiterbildung GmbH, Chemnitz

 Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZAV zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=2921}