Start Marketing Fachkräftemangel Online-Marketing und Online-PR: Webinar informiert zu Jobs und Perspektiven

Fachkräftemangel Online-Marketing und Online-PR: Webinar informiert zu Jobs und Perspektiven

91

598833150a9b2-kostenlosesWebinarzuJobsinderOnlinePRStefanSlabyxlUnternehmen stehen angesichts der digitalen Transformation im Marketing, Online-Marketing und ebenso in der Public Relations (PR) vor großen Aufgaben. Firmen benötigen qualifizierte Fachkräfte, die im Personalmarkt immer schwerer zu rekrutieren sind.

Welche Anforderungen stellen Arbeitgeber an ihre Mitarbeiter und Bewerber? Warum ist Online-PR gefragter denn je? Wie lässt sich hierzu Wissen ergänzen oder gar völlig neu lernen? Worauf sollte bei der Wahl der Weiterbildung geachtet werden? Das und vieles mehr erfahren Teilnehmer im kostenlosen Webinar des Studieninstituts.

Der Dozent, selbst erfahrener Kommunikations- und PR-Manager, betreut seit Jahren Unternehmen, Agenturen und auch Institutionen im Bereich Kommunikation/PR. Er gibt wissenswerte Einblicke zu Branchen, Einsatzbereichen sowie Aufgaben und beantwortet gerne Fragen im Live-Chat.

Um Anmeldung wird gebeten unter http://www.studieninstitut.de/webinar

Webinar: Online-PR: Einsatz, Wege, Perspektiven

Datum/Uhrzeit: 31.08.2017, 13:00 bis 13:30 Uhr

Zielgruppe: : Alle, die als Allrounder in der PR, im Online-Marketing und Kommunikationsmanagement arbeiten oder einsteigen möchten.

Speaker: Stefan Slaby (Studieninstitut-Dozent, M.A., Geschäftsführer der Agentur rot network GmbH) und Katja Poley (Studieninstitut-Beratung, M.A.)

Inhalte: • Experten-Talk zum Thema • Instrumente und Tools der Online-PR • Relevanz von suchmaschinen-optimiertem PR-Content • Perspektiven der Online-PR • Weiterbildungen

Informationen dazu gibt es bei der Beratung unter 0800/77 92 37-0 (kostenfrei im dt. Festnetz) oder per Mail an beratung@studieninstitut.de.

Fotonachweis: Stefan Slaby/ Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanagement, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als Sustainable Company durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und ist seit 2006 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=3019}