Start Marketing Weiblich und erfolgreich: Seminare NUR für Frauen

Weiblich und erfolgreich: Seminare NUR für Frauen

92

Frauenseminare-shutterstock_109429289_webDer Frauenanteil ist in der Meeting-, Incentive-, Kongress- und Eventbranche so hoch wie in kaum einer anderen Branche. Besonders junge Frauen streben in das Berufsfeld Eventmanagement. Trotzdem oder gerade deswegen wird Frauen hier das Klettern auf der Karriereleiter nicht leicht gemacht. Dazu kommt: Karriere und Familienplanung unter einen Hut zu bringen, ist für die Frau von heute – insbesondere bei jungen Frauen mit einem hohen Bildungsstandard – eine große Herausforderung.

Frauen persönlich und beruflich in ihren Kompetenzen stärken – das will das STUDIENINSTITUT FÜR KOMMUNIKATION mit einem spezifischen Weiterbildungsangebot NUR für Frauen: Wie kann ich erfolgreich sein? Wie bleibe ich mir und meiner weiblichen Identität treu? Mit welcher Strategie komme ich in der „Männerwelt“ optimal voran? Angesprochen sind weibliche Fach- und Führungskräfte, Assistentinnen und alle Mitarbeiterinnen, die ihre eigenen Potentiale entfalten und verbessern wollen.

Um „Authentizität im Job“ und „Resilienz – Potenziale entdecken und gewinnbringend einsetzen“ geht es in den beiden Seminaren von Trainerin Alexandra Apenberg. Nach einer langjährigen erfolgreichen Laufbahn in der Messe- und Eventbranche arbeitet sie seit 2017 als Coach und Trainerin. „Meine Eigeninitiativen, gemeinsam mit Frauen, ein internationales Mitarbeiternetzwerk zu gründen und die ‚Frau im Business‘ zu fördern, war immer eine persönliche motivierende Kraft“, so die 48-Jährige. „Heute geht es für mich allerdings einen Schritt weiter, ich möchte Frauen grundsätzlich unterstützen, ihre Chancen zu nutzen, damit sie ihren individuellen Weg gehen können. In meinen Workshops können sie persönliche Masterpläne entwickeln.“

 

Im Seminar „Resilienz – Potenziale entdecken und gewinnbringend einsetzen“ am 8. November 2018 lernen Frauen, Methoden und Strategien anzuwenden, die helfen, in belastenden Situationen widerstandsfähiger zu werden. Außerdem werden sie ihr eigenes Resilienz-Profil analysieren und einen persönlichen Anwendungsbaukasten für den Alltag erarbeiten.

„Wie kann Frau ihrer Weiblichkeit treu bleiben und dennoch erfolgreich im Job sein?“ – dieser Kernfrage geht das Seminar „Weiblich & erfolgreich: Authentisch im Job“ am 9. November 2018 auf den Grund. Hier erhalten die Teilnehmerinnen weitreichende Erkenntnisse über ihre weiblichen Potenziale. Das Erkennen der eigenen Stärken wird in Gruppenarbeit ebenso erarbeitet wie Strategien für ein effektives Selbstmarketing. Ein persönlicher Maßnahmen- und Entwicklungsplan rundet das Training ab.

Dass Frauen anders kommunizieren als Männer, ist bekannt, aber ist es auch effektiv? Trainerin Sandra Trost führt am 23. November 2018 das Seminar: „Kommunikationstraining für Frauen: Klartext reden und Ziele erreichen“ durch. Angesprochen sind weibliche Fach- und Führungskräfte aller Bereiche, die in Auftritts-, Gesprächs- und Argumentationssituationen ihre Gesprächskompetenz überprüfen, optimieren sowie souverän überzeugen und Klartext reden möchten.

Mehr Informationen unter https://www.studieninstitut.de/seminare-fuer-frauen und an der kostenfreien Beratungshotline unter 0800/77 92 37-0.

Fotonachweis: shutterstock.com/ Studieninstitut für Kommunikation

Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH, gegründet 1998 in Düsseldorf, ist spezialisiert auf praxisorientierte Ausbildungen und Weiterbil-dungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Online-Marketing, PR, Werbung, Eventmanage-ment, Management und Wirtschaft. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studien-institut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissen-schaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung nach DIN ISO 29990:2010 zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Der Bildungsanbieter engagiert sich nachhaltig und ist als „Sustainable Company“ durch den FAMAB Kommunikationsverband e.V. zertifiziert. Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator aus und war seit 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Ab 2019 Mitinitiator des neuen Brand Ex Award auf dem International Festival of Brand Experience. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

{phocagallery view=category|categoryid=53|imageid=3402}