Projekte
spirit of event betreut Verkehrsdienstleister Go-Ahead PDF Drucken E-Mail
Montag, den 03. Dezember 2018 um 16:27 Uhr
goahead1webGo-Ahead ist ein Verkehrsdienstleister für Bus und Bahn und stammt aus Großbritannien. Dort befördert das Unternehmen aktuell rund ein Drittel aller Bahnreisenden. Go-Ahead wird künftig in Baden-Württemberg eine wichtige Rolle spielen: Ab Juni 2019 übernimmt  das Unternehmen einzelne Strecken im Nahverkehrsbahnnetz des Bundeslandes. Züge von Go-Ahead werden dann Stuttgart, Ulm und Crailsheim verbinden. Auf einer weiteren Strecke verkehren die Go-Ahead-Züge zwischen Würzburg, Karlsruhe, Stuttgart und Aalen.

Die Agentur spirit of event betreut Go-Ahead seit dem deutschen Markteintritt im Bundesland Baden-Württemberg bei allen Veranstaltungsaktionen – wie auch am 12. November in Aalen, beim sogenannten Roll-In des ersten FLIRT, einem neuen Nahverkehrstriebwagen für  Baden-Württemberg. spirit of event  koordinierte die von Presse-, Wirtschaft- und Politikvertreten begleitete Einfahrt des neuen Schienenfahrzeuges und zeichnete auch für die dazugehörigen Maßnahmen verantwortlich. Besonders die zeitlich punktgenaue Vorbereitung der Präsentation war dabei eine besondere Herausforderung für das Team der Agentur. Es galt, den Zug rund 15 Minuten vor dem Event auf einem Gleis einfahren zu lassen, um ihn mit den notwendigen Kommunikationsmaterialen und dem Catering für die Veranstaltungsgäste wie Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann zu bestücken. Der Zug fuhr danach wieder aus, um publikumswirksam vor den nun anwesenden Ehrengästen wieder auf dem Gleis einfahren zu können.
Weiterlesen...
 
fischerAppelt, live marketing inszeniert Grand Opening von Sidra Medicine PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 13. November 2018 um 12:53 Uhr
Doha_231B7331_webHamburg/Doha, 13. November 2018 – In Doha wurde gestern Abend Sidra Medicine, das künftig führende Kompetenzzentrum der Region, feierlich eröffnet. Das kreative Konzept, Design und die Umsetzung des Grand Openings verantwortet fischerAppelt, live marketing. Das Mandat für das auf Frauen und Kinder spezialisierte, volldigitale Krankenhaus im Bereich „Advertising and Design“ halten die Eventspezialisten bereits seit einem Jahr.

Für die innovative und hochkarätig besetzte Eröffnungszeremonie von Sidra Medicine entwickelte das in Doha ansässige 20-köpfige Team von fischerAppelt, live marketing die Leitidee „Entering a new Era of Healthcare”, welche in verschiedensten Bereichen zum Tragen gekommen ist. „Dass wir neben unserer Eventkompetenz auch unsere Expertise in den Bereichen Design, Filmproduktion und Delegate Management einsetzen durften, freut uns sehr“, sagt Boris Hirschmüller, General Manager von fischerAppelt, qatar. Damit ist der Standort auch für die komplette Konzeption und Umsetzung des Contents vom Grand Opening verantwortlich.

Die Eröffnungsfeier stand unter der Schirmherrschaft von Sheikha Moza bint Nasser. Das Programm umfasste eine Rede von Ihrer Hoheit sowie eine Keynote von Roni Zeigner, dem ehemaligen Chef Gesundheitsstrategen von Google. Besonderes Highlight des Grand Openings war die Sidra Symphony: eine eigens erstellte Komposition, die von Musikern des Qatar Philharmonic Orchestra und der Qatar Music Academy an verschiedenen Orten des hochmodernen Krankenhauses eingespielt wurde.
Weiterlesen...
 
spirit of event inszeniert Jubilar-Feier der HARTMANN Gruppe PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. November 2018 um 11:37 Uhr
hartmann_jubilare_webIm Rahmen einer emotionalen Eventkonzeption sind die Jubilare der PAUL HARTMANN AG für ihre Unternehmenstreue gewürdigt worden. Am 11. Oktober hatte das global tätige Unternehmen in festlichem Rahmen die Mitarbeiter geehrt, die seit 25 und auch seit 40 Jahren die HARTMANN Gruppe begleiten.

Für spirit of event galt es, das festliche Dinner mit Emotionen aufzuladen. Dafür wurden der werkseigene Chor, ein Swing Quartett und der Auftritt eines Akrobatenensembles in die Veranstaltungsdramaturgie eingeflochten. Eine kurzweilige Moderation wurde von Mitgliedern der HARTMANN Juniorfirma YoungTalents, ein interner Dienstleister und  betrieben von Auszubildenden und Studenten, geleistet. Führungskräfte der HARTMANN Gruppe wie auch der Heidenheimer Oberbürgermeister sorgten mit ihren Redebeiträgen und der Urkundenübergabe an die Jubilare für atmosphärische Momente.

Grundsätzlich findet die Zeremonie regelmäßig statt – in diesem Jahr spielte allerdings das große 200-jährige Jubiläum der HARTMANN Gruppe eine Rolle in der Veranstaltungsplanung. Deswegen richteten sich alle Blicke für kurze Momente noch einmal auf die vergangenen Monate und alle bisher inszenierten Erlebnisse wie Festakt, Zukunftsforum und Mitarbeiter-Event, die allesamt auch von spirit of event entwickelt und realisiert wurden.
Weiterlesen...
 
DO IT! initiiert Partnerschaft von Deutscher Telekom mit SK Gaming PDF Drucken E-Mail
Montag, den 15. Oktober 2018 um 15:59 Uhr
Gaming_StationenwebTelekom launcht StreamOn Gaming mit Unterstützung von DO IT!

Mit ihrem neuen Produkt StreamOn Gaming unterstreicht die Telekom ihren Enthusiasmus für eSports und Gaming. Für den Product Launch wurde bewusst die gamescom, weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung, ausgewählt. Vorangegangen waren seit November 2017 umfangreiche Diskussionen über die verschiedenen eSports Handlungsoptionen und die strategische Vorgehensweise für die Produktvorstellung zwischen der Telekom und ihrem Agenturpartner DO IT! aus Düsseldorf. Am Ende hat sich eine Teampartnerschaft mit SK Gaming als die Variante mit den größten Entwicklungsperspektiven für die Telekom herausgestellt.
Weiterlesen...
 
fischerAppelt, live marketing inszeniert neuen ŠKODA FABIA für die Presse PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 04. Oktober 2018 um 14:32 Uhr
Fabia1webŠKODA hat die Neuauflage des erfolgreichen FABIA vorgestellt. Anlässlich der Einführung des aktualisierten Modells sowie zur Präsentation neuer technischer Details der Fahrzeuge inszenierte fischerAppelt, live marketing den ŠKODA FABIA Dynamic Press Launch 2018. Die von rund 500 Journalisten besuchte Presseveranstaltung fand in einer stylishen Industriehalle, der Uhelný Mlýn, in der tschechischen Stadt Libčice nad Vltavou in der Nähe von Prag statt.

Die aus Europa und Taiwan angereisten Fachjournalisten erlebten den neuen FABIA exklusiv vor Ort und bekamen auf den Teststrecken einen nachhaltigen Eindruck von der Bedienung und dem Fahrverhalten. Im Schnitt nutzten pro Veranstaltungstag rund 75 Journalisten die Gelegenheit, den optimierten FABIA zu testen. In einer inszenierten Brandworld in der Uhelný Mlýn konnten sie sich außerdem an interaktiven Stationen sowie im Gespräch mit Fahrzeugexperten über die Produktdetails informieren.
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 83