Start Marketing insglück ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018

insglück ist Preisträger des iF DESIGN AWARD 2018

69

dt_pavillon_expo17_002webinsglück ist in diesem Jahr mit dem iF DESIGN AWARD ausgezeichnet worden und bestätigt damit nachhaltig seine Kompetenzentwicklung im Bereich räumliche Inszenierung. Das weltweit renommierte Design-Label wird jährlich von der iF International Forum Design GmbH – der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution – vergeben. Prämiert wurde der Deutsche Pavillon auf der EXPO 2017 in Astana in der Kategorie „Expo/Exhibition“ innerhalb der Disziplin „Communication“.

Unter dem Motto „Energy on Track“ präsentierte der Deutsche Pavillon auf der Weltausstellung in Astana die Energiewende „Made in Germany“. In einer interaktiv erfahrbaren Präsentation wurden nachhaltige Technologien, innovative Verfahren und wegweisende Lösungen vorgestellt. Spannende Exponate bildeten deutsche Spitzentechnologie ab und luden zum Anfassen, Ausprobieren und Mitmachen ein. Mit 600.000 Besuchern zählte der Pavillon zu den beliebtesten Länderauftritten. Die vielen partizipativen Bestandteile und die hohe Erlebnisdichte ließen die Ausstellung zum echten Besucherhighlight werden.

Die Inszenierung, die das Publikum in Astana begeisterte und aktiv einband, konnte auch die internationale Jury aus 63 unabhängigen Experten überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

Über die Verantwortlichen:

Federführend für die Konzepterstellung, Planung und Realisierung des Deutschen Pavillons ist die Arbeitsgemeinschaft aus insglück als Leadagentur sowie gtp2 architekten und mac messe- und ausstellungscenter Service.

Dabei zeichnet insglück für das inhaltliche Konzept sowie die Gestaltung von Medien und Ausstellung, gtp2 für die Architektur und Generalplanung und mac für die Bauleistung verantwortlich. Ausgeführt und organisiert wurde die deutsche Beteiligung durch die Hamburg Messe und Congress GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Bildunterschriften: Deutscher Pavillon Expo 2017 in Astana (Fotos: Andreas Keller Fotografie)

Pressekontakt: Urte Peter, Telefon: 0049 (0)30 4000 68 80, E-Mail: u.peter(at)insglueck.de, Website: www.insglueck.com/news

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH steht seit 2001 für die zielgerichtete, außergewöhnliche Konzeption und Kreation sowie professionelle Umsetzung von Maßnahmen in der Corporate Livekommunikation. Mit unserem hohen Anspruch an die maßgeschneiderte Idee und durchgängige konzeptionelle Umsetzung stellen wir sicher, dass die Kommunikation unserer Kunden in jeder Disziplin aus einem Guss ist. insglück zählt seit Jahren zu den kreativsten Eventagenturen Deutschlands und ist an den Standorten Berlin, Hamburg und Köln vertreten.

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66
10783 Berlin
Telefon: 030 / 4000 68 60

Carlswerkstraße 11-13
51063 Köln
Telefon: 0221 / 99 59 99-0

Neß 1
20457 Hamburg
Telefon: 0176 / 10 30 20 40

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=3232}

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=3233}