Start Marketing Riedel erwirbt Anteile von Guest-One und investiert in Gästemanagement und Crew-Akkreditierung „Made...

Riedel erwirbt Anteile von Guest-One und investiert in Gästemanagement und Crew-Akkreditierung „Made in Wuppertal“

87

Mit der Anteilsübernahme holt sich Riedel erstklassige Expertise an Bord und vertieft sein Know-how im Bereich software-basiertes Teilnehmermanagement. Ziel dieser Riedel-Investition ist es, mit kundenspezifischen Lösungen aus einer Hand neue Maßstäbe in Bezug auf Besucher- und Veranstaltungssicherheit zu setzen. Kunden profitieren dadurch vor allem von einer 360-Grad-Lösung im Gäste- und Crewmanagement und deren kosteneffektive wie nahtlose Integration in eine einheitliche Event-Infrastruktur.

Ein weiterer Vorteil für Kunden: Guest-One ist auf die wichtige europäische Datenschutzrichtlinie, die im Mai 2018 in Kraft tritt, optimal vorbereitet – alle Prozesse und Tools des Unternehmens sind mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) konform. „Dieses Investment und die daraus resultierende Partnerschaft mit Riedel ist für uns eine ausgezeichnete Basis und Chance für weiteres Wachstum im globalen Veranstaltungsmarkt. Wir werden gemeinsam weitere innovative Module in diesem Bereich entwickeln, um das Handling von Gästen und Crew auf ein neues Niveau zu heben.

Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit, die uns neue Perspektiven eröffnet“, so Marcel Schettler, Oliver Maitre und Thomas Küfner, die drei Gründer und Geschäftsführer von Guest-One. Riedel erweitert damit sein Leistungsportfolio im Vermietbereich und entwickelt sich mit seinen digitalen Lösungen zu Gästemanagement, Akkreditierung, Access Control und Cashless-Payment weiter zum Komplettanbieter im Event-Markt. „Ob Gästemanagement bei Veranstaltungen deutscher Großkonzerne, im Nations Village in Pyeongchang bei den Spielen oder bei unserer eigenen großen 30-Jahres-Feier: Guest-One hat seine Kompetenz und Innovationskraft in der Vergangenheit mehrfach bewiesen.

Wir investieren weiter in die Zukunft und schaffen Synergien, die unseren Kunden weltweit technologisch und wirtschaftlich zugutekommen“, so Thomas Riedel, Gründer und CEO von Riedel Communications. Im Rahmen dieser Partnerschaft bietet Riedel Guest-One-Lösungen fortan über seine Rental-Organisation im Markt an – zugleich bleibt die Eigenständigkeit beider Unternehmen gewahrt. Zu den Kunden von Guest-One zählen namhafte DAX-Konzerne, mittelständische Unternehmen und Verbände, ebenso wie Event- und Werbeagenturen.

Über Guest-One Guest-One mit Sitz in Wuppertal ist ein leistungsstarker Komplettanbieter für Teilnehmermanagement und Gästeorga- nisation. Als einer der größten Dienstleister für Lösungen im Bereich Teilnehmer-management bietet das Unternehmen mit 26 festangestellten Mitarbeitern eine hohe Beratungs-kompetenz, Sicherheit in der Realisierung und innovative Lösungen für die unterschiedlichsten Projekte. Mehr als 20 Jahre in der Veranstaltungsbranche haben das Portfolio von Guest-One geformt: Ob Event, Messe oder Roadshow, ob Testfahrt-Aktion oder Gala, ob 50, 500 oder 5.000 Gäste – das Unternehmen besitzt die Erfahrung und Kompetenz Veranstaltungen in den unterschiedlichsten Branchen zu organisieren. Pro Jahr betreut Guest-One weltweit mehr als 150 Projekte.

Weitere Informationen über Guest-One und seine Produkte finden Sie auf www.g1.de