Start Marketing 3c entwickelt Styleguide für WACKER E-Learning

3c entwickelt Styleguide für WACKER E-Learning

66

WACKER_E-Learning_Pressetext_webDie Agentur 3c Creative Communication Concepts aus München ist von WACKER E-Learning mit der Entwicklung eines Styleguides beauftragt worden. Der Guide ermöglicht ein einheitliches Look & Feel für alle Arten von E-Learning-Angeboten bei WACKER. Dafür hat 3c entsprechende Regeln für die Nutzung in Layout, Typografie und Medienformaten sowie den Einsatz von Farbe entwickelt. Zugleich wurden den verantwortlichen Mitarbeitern von WACKER E-Learning kreative Freiheiten bei der Verwendung unterschiedlichster Inhaltselemente eingeräumt.

Als Basis für das Projekt dient das gesamte Kursportfolio von WACKER E-Learning unter Berücksichtigung des bestehenden Corporate Designs. Bei der Konzeption des Guides kooperierte 3c eng mit dem Team von WACKER E-Learning und plante die Konzeption als mehrstufigen Prozess, der im Dialog mit dem Kunden entstand. Für das Projekt nutzte 3c hauseigene Kompetenzen und setzte Autoren, Corporate Designer und Media Producer ein. Weiterhin standen Developer und IT-Spezialisten sowie Experten für Architecture & Interaction Design zur Verfügung.

WACKER ist als global operierender Chemiekonzern mit einem weltweiten Netz von Produktionsstandorten in allen Schlüsselregionen präsent. Für die fachliche Weiterbildung der rund 13.800 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten hat das Unternehmen die WACKER ACADEMY etabliert, die an festen Standorten und via E-Learning das umfassende Know-how von Branchenspezialisten vermittelt.

Bildunterschrift: 3c entwickelt Styleguide für WACKER E-Learning (Foto: © WACKER AG/3c GmbH)

3c Creative Communication Concepts GmbH
Seit mehr als 15 Jahren unterstützt 3c in München erfolgreich Unternehmen und Organisationen bei der Kommunikation ihrer Prozesse: medial, live, Face to Face, auf Augenhöhe. Dafür werden strategische Ansätze entwickelt, mediale Inhalte produziert und Kongresse sowie Events realisiert. Das Portfolio umfasst weiterhin die Gestaltung und Strukturierung von Markenarchitekturen sowie Erlebnis- und Funktionsräumen. Mit diesem Ansatz hat 3c unter anderem den eindrucksvollen Rahmen für Projekte wie den „XXI. Weltkongress für Sicherheit bei der Arbeit 2017“ und die „ISO Week Berlin 2017“ erschaffen.

3c Creative Communication Concepts GmbH
Destouchesstraße 68
D-80796 München
Ansprechpartner: Julian Franke-Ruthel, Matthias Gindhart
Telefon: +49 (0) 89 | 322 993-0
Mail: kontakt@3c3c.de

Internet: www.3c3c.de

{phocagallery view=category|categoryid=203|imageid=3523}