Nachrichten
WEbinar: Marketing-Automation heute PDF Drucken E-Mail
Montag, den 20. August 2018 um 09:10 Uhr
BadichlerMichael-02-querWie kann man Marketingstrategien erfolgreich in der Eventbranche umsetzen? Welche Hilfsmittel gibt es dafür und wie werden sie angewandt? Im kostenlosen Webinar des Studieninstitutes für Kommunikation gibt es Antworten vom Experten.

Marketing-Manager stehen auch in der Eventbranche vor vielfältigen Aufgaben und Aufgabenfeldern. Eines dieser Felder ist Marketing-Automation. Diese Technologien helfen dabei, Marketing-Aufgaben und Prozesse zu vereinheitlichen, effizient zu planen und automatisiert umzusetzen.

THEMA: Digital-Stories: Marketing-Automation

TERMIN: 29.08.2018, 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr

SPEAKER: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent, Geschäftsführer der BDC Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Weiterlesen...
 
Update für Mitarbeiter: Professionelle Kommunikation heute PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 15. August 2018 um 09:00 Uhr
Julia_Kopaunik_K-PortraitProfessionelle Kommunikation ist heute mehr denn je gefragt, wenn man als Unternehmen wahrgenommen werden möchte. Sie ist aber auch so kompliziert, wie wohl niemals zuvor. Laut der Studie Mittelstandskommunikation der Universität Leipzig fehlen vielen deutschen Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter für strategische Kommunikation. Gleichzeitig hat sich das Aufgabengebiet für Kommunikationsprofis durch die digitale Transformation stark gewandelt: neue Kommunikationswege dank Social Media, dialogorientierte Kommunikationsbeziehungen zu Multiplikatoren und Konsumenten, hohe Ansprüche an ein Content Marketing, Ansprüche an Echtzeit-Kommunikation usw. Weiterbildung, ob individuell oder als Inhouse-Schulung, ist hier angezeigt.

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet daher den berufsbegleitenden und staatlich zugelassenen Fernlehrgang zum/zur Kommunikationsmanager/in mit IHK-Abschluss an. Im Fernlehrgang werden die erforderlichen Qualifikationen vermittelt, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ umsetzen zu können. Denn angesichts der Fülle an Kommunikationskanälen sind kluge Strategien, klare Botschaften, hochwertiger Content, eine zielgruppenorientierte Ansprache sowie vernetzte Aktivitäten gefordert, um die Aufmerksamkeit der betreffenden Zielgruppen zu erreichen.

Dass das erfolgreich gelingen kann, bestätigt unsere Absolventin Julia Kopaunik, die sich ganz bewusst für den berufsbegleitenden Lehrgang „Kommunikationsmanager/in (IHK)“ entschieden hat. Nach einigen Berufsstationen im Marketing, arbeitet sie heute als verantwortliche Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der peiker CEE GmbH in Bad Homburg: „Meiner Meinung nach reicht es nicht mehr aus, nur auf einen Bereich spezialisiert zu sein. Heute sind Allrounder gefragt, die in allen Kommunikationsbereichen mitwirken können. Denn eines ist klar: Das Berufsfeld „Kommunikation“ bietet sehr viele Vorteile, verlangt aber auch, sich kontinuierlich weiterzubilden. 

Weiterlesen...
 
Webinar: Digital Stories PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 27. Februar 2018 um 10:20 Uhr
BadichlerMichael_webDie digitale Transformation gilt als eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen seit der industriellen Revolution. Dieses kostenlose Webinar bietet Gelegenheit für eine einmalige Zeitreise. Thema: Die digitalen Entwicklungen der letzten 20 Jahre.

Wie sehen heutige und künftige Herausforderungen für Unternehmen und Mitarbeiter aus? Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce, digitale Transformation und Cross Channel Management. In seinem sehr praxisorientierten Vortrag gibt Michael Badichler einfache und schnell umzusetzende Tipps, wie Unternehmer und Mitarbeiter den digitalen Wandel meistern können.

• Datum/Uhrzeit: 2. März 2018, 13:30 Uhr

• Zielgruppe: alle, die sich im Bereich Online-Marketing weiterentwickeln möchten

• Sprecher: Michael Badichler (Cross Channel Manager HSG, Studieninstitut-Dozent Geschäftsführer der BCD Badichler Digital Consulting Agentur) und Katja Poley (M.A., Beratung Studieninstitut für Kommunikation)

Weiterlesen...
 
Kompaktkurs PR-Berater: Noch Anmeldungen möglich PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 06. September 2017 um 10:30 Uhr
59afb2b9234c2-Frau-Laptop-05_fotolia_7663032_300x271An drei Wochenenden kompakt in Theorie und Praxis über das Berufsfeld Public Relations informiert werden? Das schafft der Kompaktkurs „PR-Berater/in" beim Studieninstitut für Kommunikation. Der nächste Kurs startet am 29. September.

Im Kompaktkurs Public Relations lernen Teilnehmer, was eine PR-Strategie ausmacht, worauf man bei der Konzepterstellung achten sollte und wie man für die Presse, für Printmedien oder das Web texten muss. Neben geballtem PR-Know-how geben PR-Profis aus der Praxis fundierte Tipps für die erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Umgang mit Journalisten.

Zudem erfahren die Teilnehmer, welche Instrumente es gibt, wie sie diese nutzen und über welche Kommunikationskanäle sich Neuigkeiten am besten verbreiten lassen. Einen wichtigen Stellenwert in dieser Seminarreihe nehmen auch Themen wie Online-PR und Social Media Kommunikation ein.

Der Kompaktkurs richtet sich an alle Personen, die einen Einstieg in den PR-Bereich anstreben oder ihre bereits erworbenen Kenntnisse fundiert vertiefen wollen sowie Praktiker, die sich in kompakter Form für ihre beruflichen Herausforderungen fit machen möchten. 

Weiterlesen...
 
Vertriebstraining: Kostenloses Webinar informiert PDF Drucken E-Mail
Montag, den 03. Juli 2017 um 13:00 Uhr
595a260d9d642-StudieninstitutVertriebstraining300x271Erfolgreich Kunden ansprechen und Umsatz stärken – das ist für jedes Unternehmen die größte Aufgabe. Trainings helfen, neue Ideen zu bekommen, bisherige Vorgehensweisen zu analysieren und neue Wege in der Akquise zu gehen. Im kostenlosen Webinar erfahren Interessenten, was Sie hier erwartet.

Ein Vertriebsprofi durch und durch ist Karsten Christoph: Seine jahrelange Erfahrung als Vertriebsmanager und Vertriebsleiter, als Trainer und Coach etwa für Ricoh, Siemens und Ernst&Young bringt er im 1,5 tägigen Workshop Vertriebstraining ein. Hier erfahren die Teilnehmer, wie Sie Vertriebspotentiale besser ausschöpfen, professioneller akquirieren und Vertriebsmethoden gewinnbringend anwenden.

Einen Einblick zu Themen und Training bietet vorab unser kostenfreies Info-Webinar:

Termin: 13. Juli 2017, 13.00-13.45 Uhr, live

Info-Webinar: Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden und Interessenten mit Karsten Christoph 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3