Start Marketing gbo datacomp will mit neuem Außenauftritt auf den ersten Blick überzeugen

gbo datacomp will mit neuem Außenauftritt auf den ersten Blick überzeugen

102

gbo datacomp ist einer der führenden Experten für umfassende MES-Lösungen und liefert seit Jahren flexible und skalierbare Lösungen, die sich dem individuellen Tempo und Umfang der Digitalisierung (https://www.gbo-datacomp.de/unternehmen/zukunftsthemen) im jeweiligen Unternehmen optimal anpassen. Dies wird sich auch durch den neuen Marktauftritt nicht ändern. „Ändern wird sich jedoch die Art und Weise wie wir uns auf dem Markt präsentieren“, erläutert Michael Möller, Geschäftsführer der gbo datacomp GmbH, Augsburg.

Das Augsburger MES-Systemhaus will schlichtweg auf den ersten Blick deutlicher zeigen, was es kann. Deshalb wurden der Außenauftritt sowie zentrale Bestandteile des CI vollständig überarbeitet. In knapp vier Monaten erstellt ein kleines Team eine vollständig neue Website, gestaltete sämtliche Broschüren sowie den Messeauftritt für die Hannover Messe vollständig neu. „Ein Mammutprojekt für dessen Umsetzung ich mich bei den Verantwortlichen nur bedanken kann“, ergänzt Möller. Der produzierende Mittelstand benötigt flexible Lösungen (https://www.gbo-datacomp.de/produkte/software), die sich an individuelle Anforderungen anpassen. Und dies gilt für den hochspezialisierten Kleinbetrieb genauso wie für den global agierenden Mittelständler. Sämtliche Kundengruppen begleitet gbo vom Anfang bis zum Ende.

Die MES-Profis führen Projekte vollumfänglich vor Ort beim Kunden durch, während zusätzliche Entwicklerteams bereits heute zum Beispiel in Forschungsprojekten an den Lösungen arbeiten, die in der Produktion von morgen benötigt werden. Doch dies wurde bislang in der Marktdarstellung des Mittelständlers zu wenig deutlich, deshalb war ein umfassender Relaunch erforderlich. Und um dies konsequent zu realisieren, setzt gbo seit Ende 2016 auf ein strategisches Marketing, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, und eine neue Designagentur. „Wichtig war uns, dass die Verantwortlichen zum einen den IT-Markt und hier auch den MES-Markt kennen, zum anderen aber auch wissen, wie wir ticken. Bodenständigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind für uns sehr wichtige Eigenschaften. Und gerade diesen Markenkern wollten wir unbedingt erhalten, grenzen wir uns damit doch auf dem Markt ab“, betont Möller. Gespannt ist das Team um den erfahrenen Geschäftsführer nun auf den ersten Auftritt in neuem Look, der für die Hannover Messe vom 24.4. – 28.4.2017 ansteht.

Firmenkontakt gbo datacomp GmbH
Dr. Christine Lötters
Schertlinstr. 12a
86159 Augsburg +49 821 597010
marketing@gbo-datacomp.de
http://www.gbo-datacomp.de

Pressekontakt SCL – Strategy Communication Lötters Dr. Christine Lötters Zur Marterkapelle 30 53127 Bonn +49 171 48 11 803 marketing@gbo-datacomp.de http://www.sc-loetters.de

gbo datacomp zählt zu den Pionieren umfassender MES-Lösungen für mittelständische Fertiger. Der Full-Service-Dienstleister verfügt über mehr als 30 Jahre Projekterfahrung im Produktionsumfeld. An sechs Standorten bundesweit werden die Anforderungen der Kunden in passgenaue Lösungen umgesetzt. Neben seiner modularen MES-Lösung bisoft solutions bietet der MES-Experte hauseigene Erfassungsgeräte (Kienzleterminals) sowie kundenindividuelle Beratungsleistungen an. Von der Einführung, über die Anlagenintegration bis hin zur praktischen Umsetzung von MES-Lösungen realisiert das mittelständische Softwarehaus alles aus einer Hand. Derzeit betreut die gbo datacomp weltweit mehr als 850 Systemlösungen und über 100.000 modernste Terminals.