Karriere
Online-Marketing: Neben dem Job qualifizieren PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 17. Mai 2017 um 02:00 Uhr
Hettler„Online-Marketing ist extrem dynamisch und entwickelt sich ständig fort. Big Data und Bots beeinflussen Wahlen, Virtual- und Augmented Reality erweitern die Perspektiven unserer Wahrnehmung“, so Prof. Dr. Uwe Hettler (Foto) von der Fakultät Informatik der Hochschule Schmalkalden.

Der dort angebotene, berufsbegleitende Studiengang zum/zur „Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing“ bietet eine fundierte und zukunftsweisende Weiterbildung zum gut ausgebildeten Spezialisten für Online-Marketing. Praxispartner ist das Studieninstitut für Kommunikation.

Die digitale Transformation ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit und betrifft alle Branchen. Unternehmen stehen im Marketing und Online-Marketing vor der Herausforderung, sich den veränderten Nutzergewohnheiten zu stellen, um auch künftig ihre relevanten Zielgruppen zu erreichen. Dafür benötigen Firmen immer mehr gut ausgebildete Fachkräfte, die fähig sind, die Instrumente des Online-Marketing zu orchestrieren.

Im Expertentalk dazu steht Prof. Dr. Uwe Hettler, Fakultät Informatik der Hochschule Schmalkalden, für Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung für Interessenten bitte hier unter www.studieninstitut.de/webinar

Weiterlesen...
 
Neuer Creative Director für die Agentur Brand-L aus München PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 18. April 2017 um 09:30 Uhr
christopher_castren_BRAL_webSeit dem 15.03.2017 ist die Position des Creative Directors bei Brand-L neu besetzt. Christopher Castren heißt der Neuzugang und verantwortet nun den Aufbau der Unit Brand.Love zu einer professionellen Werbeagentur sowie den Ausbau der Kreation und Konzeption für den seit 2012 erfolgreich agierenden Bereich der Live-Kommunikation innerhalb von Brand-L. Christopher Castrens Karriere begann mit einem Studium an der Blocherer Design Schule in München.

Anschließend war er unter anderem als Senior Art Director bei iris Germany und Creative Director bei Chromedia tätig und betreute Kunden wie BMW, Siemens, Norton, Hewlett Packard, Adobe sowie Giesecke & Devrient. „Die Herausforderung bei Brand-L wird es sein einen neuen Bereich innerhalb eines funktionierenden, erfolgreichen Ökosystems aufzubauen, externe Expertise einzubringen und mit vorhandenem Know-how zu bündeln um noch origineller und effizienter zu werden“, so Thomas Brandl, Geschäftsführer der Agentur.

Für Brand-L verstärkt es die Möglichkeit durch zwei getrennte Kernkompetenzen und einem enormen Volumen an Fachwissen verschiedene Kommunikationswege anzubieten und zu verbinden. Bekannte Marken wie die Hotelgruppe Accor profitieren bereits davon indem Sie nicht nur die Livekommunikation, sondern auch Marketingstrategien und gewisse Marketingmechaniken beauftragen.
Weiterlesen...