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Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing: Immatrikulationsfrist bis August

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5784cea18e07b-panthermedia_5143408_300x271Ende des Monats August 2016 läuft die Immatrikulationsfrist für das berufsbegleitende weiterbildende FH-Studium Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing ab. Angeboten wird es von der Fachhochschule Schmalkalden und dem Studieninstitut. Praxis-Experten des Studieninstituts vermitteln mit den Theorieprofis der Fachhochschule Inhalte zu methodischem Management, kaufmännischem Rechnungswesen, Steuern und Recht, zu Marketingkonzeption, Marktforschung, Online-Marketing-Konzeption, Website-Controlling, gestalterische und rechtliche Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten, Suchmaschinenmarketing, Werbung und Optimierung sowie Verkauf, Werbung und Kommunikation im Internet. Der Einstieg in das Wintersemester 2016/2017 ist noch bis zum 31.08.2016 möglich, danach nur noch nach Absprache und Verfügbarkeit.

Voraussetzungen für die Aufnahme des Studiums zum/zur Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing sind: – die allgemeine bzw. fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zwei Jahre, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis oder -ein Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und eine mindestens vierjährige, für das weiterbildende Studium förderliche, Berufspraxis oder – der Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines vergleichbaren Studiums an einer Berufsakademie (BA) sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung.

Dauer: drei Semester, berufsbegleitend, zahlreiche Lehrveranstaltungen, Webinare, Übungen und umfangreiches Studienmaterial zum Selbststudium Prüfung: verschiedene Fachprüfungen pro Semester, Abschlussprüfung

Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing Vorteil: international anrechenbarer Abschluss, Anerkennung von 40 Credits

Start: Herbst, zum Wintersemester 2016/2017, Studienorte: Düsseldorf und Schmalkalden; Immatrikulationsschluss: 31.08.2016 bei der FH Schmalkalden

Weitere Informationen: http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing

Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de oder direkt bei der Fachberatung: Fon 0211/77 92 37-0; E-Mail beratung@studieninstitut.de.

Über die Studieninstitut für Kommunikation GmbH: Die Studieninstitut für Kommunikation GmbH ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderator-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

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