Start Marketing imagepeople schickt den neuen Passat auf die Insel!

imagepeople schickt den neuen Passat auf die Insel!

48

3_PassatwebUnter dem Leitmotiv „Innovation, die antreibt.“ wurde auf der Nordseeinsel Sylt, mit der Volkswagen bereits seit Jahresbeginn im Bereich der nachhaltigen Mobilität kooperiert, ein exakt auf die Zielgruppe und die Markenwerte abgestimmtes Programm entwickelt.

Wie der beständige Wind auf Sylt präsentierte sich der neue Passat hier während der fünftägigen Back-to-Back-Veranstaltung als ständiger und dynamischer Begleiter, der mit einer Symbiose aus souveränem Design und innovativer Technik neue Maßstäbe im Mittelklasse-Segment setzt.

Den emotionalen Auftakt der Veranstaltung machte die fahrdynamische Deutschland-Premiere des Passats auf einem abgesperrten Teil des Flughafens Westerland. Danach standen über 120 Testfahrzeuge bereit, um den Vertretern der Volkswagen Groß-/ Direktkunden einen persönlichen Eindruck vom Handling, der Sicherheitsausstattung und den Fahreigenschaften zu vermitteln. Darüber hinaus konnten während verschiedener Zwischenstopps auf maßgeschneiderten Erlebnisflächen die innovativen Assistenz-, Infotainment- und Komfortsysteme ausgiebig getestet werden.


Der Abend setzte den dynamisch-innovativen Markenauftritt dann konsequent fort. Raum-bildende LED-Medienflächen und eine 270° Projektion boten im Business Meeting die perfekte Kulisse für kurzweilige Fachvorträge und die Präsentation von zwei Prototypen aus der automobilen Zukunft von Volkswagen. Die anschließende Abendveranstaltung bot dann im Stile einer Afterwork-Lounge die Basis für intensive Gespräche zwischen den Volkswagen Kundenbetreuern und den Groß-/Direktkunden. Sylter Sterneküche und eine futuristische Light-Tape-Performance, bei der die Design-Neuerungen des Passat B8 eindrucksvoll in Szene gesetzt wurden, rundeten das innovativ-erlebnisreiche Programm ab.

„Mit dieser Veranstaltung ist uns ein hohes Maß an komprimierter Information, persönlichem Erlebnis wie auch Kundenbindung zum neuen Passat der achten Generation gelungen, was uns unsere Kunden in Top-Bewertungen und persönlichem Feedback wiedergespiegelt haben.“ sagt Sven Kunath, Leiter Vertrieb an Groß- und Direktkunden der Marke Volkswagen Pkw.

Bildunterschrift: imagepeople schickte den neuen Passat auf die Insel (Fotos: imagepeople frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Agentur imagepeople gmbh
Die Agentur imagepeople wurde 1994 in Essen gegründet und ist als international tätiger Wertschöpfungspartner für integrierte Kommunikation tätig – imagepeople zählt zu den Top-Kreativ-agenturen im Bereich der integrierten Live-Kommunikation.
In den Geschäftsbereichen CONSULTING, LIVE COMMUNICATION und CORPORATE MEDIA und mit einem interdisziplinär aufgestellten Team, schafft imagepeople seit über 20 Jahren nachhaltige Begegnungen zwischen Menschen und Marken. An den Standorten in Essen, Stuttgart, Berlin und Hamburg vertrauen der Agentur Kunden wie u.a. ARD, Audi, Bentley, BMW, BP Deutschland, DAK Gesundheit, DKV EURO SERVICE, Dresdner Bank, PUMA, Mercedes-Benz, Microsoft, Seat, ŠKODA Auto Deutschland, T-Systems, Viessmann, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Vorwerk. Der Denk- und Arbeitsansatz der Agentur basiert auf der effektiven, effizienten und nachhaltigen Integration von Strategie-, Kommunikations- und Erlebniskompetenz zu dem, was imagepeople „emotionale Identität“ nennt.

imagepeople GmbH
Thorsten Herbrand
Schürmannstraße 30b
D-45136 Essen
Tel. +49 (0)201 85 44 40
Fax. +49 (0)201 85 444 99
eMail t.herbrand@imagepeople.de
www.imagepeople.de

{phocagallery view=category|categoryid=149|imageid=2061}

{phocagallery view=category|categoryid=149|imageid=2062}

{phocagallery view=category|categoryid=149|imageid=2063}