Nachrichten
VR Bank Südpfalz und Bonpago stellten Anforderungen von E-Rechnungen für Kommunen vor PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 13. April 2018 um 12:03 Uhr
Niels_Conzen2_webDie VR Bank Südpfalz hat unter Beteiligung des Beratungshauses Bonpago am 15. März einen sehr erfolgreichen Workshop zum Thema „E-Rechnung“ in den neuen Räumlichkeiten der VR Bank Südpfalz in Landau durchgeführt. Der Einladung zur Teilnahme am Workshop der VR Bank Südpfalz folgten Vertreter von sechs ausgewählten und repräsentativen Kommunen aus der Region.

Neben den Grundlagen zum aktuellen Stand der Gesetzgebung und den unterschiedlichen Aktivitäten auf Bundes- und Landesebene wurde den interessierten Teilnehmern auch der Weg zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen nähergebracht. Dazu zählte insbesondere die Auswahl und Inbetriebnahme eines geeigneten Systems zum Empfang und der Verarbeitung von elektronischen Rechnungen. Eine interaktive Ausrichtung des Workshops ermöglichte die Berücksichtigung der individuellen Ausgangssituationen und Zielsetzungen der anwesenden Kommunen und der daraus resultierenden organisatorischen und technischen Anforderungen.

Das Feedback der anwesenden Kommunen zum Angebot der VR Bank Südpfalz fiel sehr  positiv aus: Die Teilnehmer wiesen insbesondere darauf hin, dass aktuelle Informationen zu diesem inhaltlich sehr komplexen Thema nur schwer zu erhalten wären und beschrieben die Veranstaltung als „interessant, spannend und lehrreich“. Als wichtige Erkenntnis nahmen sie unter anderem mit, dass bei E-Rechnungs-Projekten neben der Betrachtung der technischen und prozessualen Anforderungen immer auch frühzeitig alle Stakeholder wie Personalrat und die Mitarbeiter zu involvieren seien.
Weiterlesen...
 
Carpathia Events freut sich über erfolgreiches erstes Quartal 2018 PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 13. April 2018 um 11:19 Uhr
Productlaunch_auf_SardinienCarpathia Events ist ins neue Jahr gleich mit mehreren Fahrerlebnis-Veranstaltungen und -Roadshows gestartet. So wurde in Nizza und Monte Carlo für rund 250 Journalisten ein neues sportliches Kompaktfahrzeug von Volkswagen vorgestellt. Für den Presselaunch übernahm Carpathia Events Fahrzeugreinigung und -aufbereitung sowie die Konfektionierung.

Aber Carpathia Events weiß auch mit zwei Rädern umzugehen. Bei einen Product Launch von BMW Motorrad auf Sardinien mit rund 2.000 Teilnehmern unterstützte die Full-Service-Agentur für Fahrerlebnisse das Projekt bei den täglich mehrfach erforderlichen Fahrzeugreinigungen sowie den zahlreichen Shuttle-Fahrten der 150 eingesetzten Motorräder.

Der Motorrad-Event fand über einen Zeitraum von fast sechs Wochen statt. Es gab dabei On- und Off-Road Touren mit Fahrstrecken bis 150 Kilometer Länge.
Weiterlesen...
 
Carpathia Events bleibt weiter auf Wachstumskurs PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 23. Januar 2018 um 12:41 Uhr
OliverJuhasz_webKontinuierliche Entwicklung auf hohem Niveau

Carpathia Events, international agierende Full-Service-Agentur für Fahrerlebnisse, freut sich über einen sehr erfreulichen Verlauf des abgelaufenen Geschäftsjahres. Unter anderem wurden viele interessante und ereignisreiche Projekte mit „alten“ und auch einigen „neuen“ Auftraggebern aus den Bereichen Automobil und Nutzfahrzeuge sowie deren Leadagenturen durchgeführt. Namhafte Hersteller aus Deutschland, Europa und Asien wie Mercedes-Benz/smart, Skoda, BMW, Hyundai oder auch Volkswagen konnten 2017 bei ihren Projekten, darunter Launch-, Presse-, Produkt- oder Mitarbeiter-Trainings, Roadshows, On- oder Offroad-Events oder auch Messepräsentationen inklusive der IAA von Carpathia Events betreut werden. Auf der IAA sorgte Carpathia Events für die Stand- und Fahrzeug-Reinigung für Daimler. Täglich wurden im 3-Schicht-Betrieb fast 20.000 Quadratmeter Stand- und Sonderflächen sowie Veranstaltungen und über 100 Fahrzeuge auf höchstem Niveau gereinigt und gepflegt.

Zu den Highlights des vergangenen Jahres zählte eine Roadshow mit dem Hersteller Mercedes-Benz, die über sechs Monate in 18 verschiedenen Städten in Deutschland stattfand. Präsentiert wurde ein Großteil der verschiedenen Segmente von AMG über Plug-In-Hybrid und V-Klasse bis hin zu den smart Modellen. Carpathia Events übernahm dabei die tägliche Reinigung, Pflege und Vorbereitung der mehr als 40 Fahrzeuge für die Driving Experience der Roadshow.
Weiterlesen...
 
mld ist Technikpartner in der CARL BENZ ARENA PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. Juni 2017 um 15:39 Uhr
Benz-ArenawebDie music & light design GmbH (mld) ist neuer Partner der CARL BENZ ARENA in Stuttgart. Getreu seinem Leitmotiv „Energizing your show“ wird der Full-Service-Veranstaltungsdienstleister aus Leonberg in Zukunft die Medien-, Licht- und Tontechnik für alle Veranstaltungsformate wie Corporate Events, Tagungen, Kongresse und Galas koordinieren. mld ist seit vielen Jahren mit allen technischen Details der CARL BENZ ARENA vertraut und hat eigens hierfür ein breit angelegtes Maßnahmenpaket entwickelt.

Dank fundierter Kenntnisse im kreativen Bühnenbau kann mld auch ausgefallenste Anforderungen an Design und Technik erfüllen. Möglich macht dies der große unternehmenseigene Mietpark, der regelmäßig durch neue Produkte auf den aktuellsten Stand der Veranstaltungstechnik gebracht wird.

Auch den Einsatz interaktiver Technologien bietet mld Veranstaltungsplanern in der CARL BENZ ARENA an. Die Münchener Tochterfirma mld digits hält nach dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ zahlreiche maßgeschneiderte Konzepte für Messen und Events mit Elementen wie Touch-Anwendungen, 3D-Animationen sowie Augmented- und Virtual-Reality-Technologien vor.

Weiterlesen...
 
Carpathia Events wird Full-Service-Agentur für Fahrerlebnisse PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 26. Mai 2017 um 09:34 Uhr
OliverJuhasz_webPositionierung als Permanent Service Provider für das Flottenmanagement

Carpathia Events, ursprünglich gestartet als Spezialist für die Flächenreinigung für Automobil- und Sportveranstaltungen sowie die Fahrzeugreinigung im Rahmen von Events und Messen, entwickelt sich kontinuierlich weiter zur international agierenden Full-Service-Agentur für Fahrerlebnisse. Das gab Geschäftsführer Oliver Juhasz anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums bekannt. „Wir haben unser Portfolio in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut, ohne bewährte Leistungen zu vernachlässigen. Insofern freuen wir uns um so mehr über die Zuwächse, die wir speziell im neuen Geschäftsfeld Mobility-Services verzeichnen können. Dazu zählen die Bereiche Reinigung & Pflege sowie Handling & Logistik mit Fokus auf das Free-Flow-Flottenmanagement.“

Um den Anforderungen des neuen Geschäftsfelds gerecht werden zu können, ging damit einher eine Verstärkung um zusätzlich eingestellte Projekt- und Team-Leitungen für die Standorte Rheinland und München. Die Niederlassung im Rheinland wurde erst kürzlich eröffnet, für die Zentrale in München stand ein Umzug in größere Büroräumlichkeiten an. Weiterhin ist Carpathia Events mit einem Büro in Berlin vertreten.

Die Entwicklung der letzten zehn Jahre kann Oliver Juhasz ganz plastisch zusammenfassen: „Besonders stolz sind wir über zehn Jahre positive Unternehmensentwicklung mit einem durchschnittlichen Wachstum von mehr als 30 Prozent pro Jahr, über 327 durchgeführte Projekte, mehr als 7.500 betreute Fahrzeuge und rund 270.000 Quadratmeter gereinigte Flächen, die wir mit einem Pool von mehr als 500 Mitarbeitern realisiert haben. Unser hoher Qualitätsanspruch, unsere Flexibilität und unser außergewöhnlicher Spirit tragen dazu bei, dass wir uns schon jetzt auf die kommenden Herausforderungen freuen.“

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 9