Start Technik Gschwendtner-VT freut sich über neue Weißlicht-LED-Bars von LITECRAFT

Gschwendtner-VT freut sich über neue Weißlicht-LED-Bars von LITECRAFT

113

LITECRAFT_SunX.10webDie Gschwendtner Veranstaltungstechnik GmbH aus München hat in 32 Weißlicht-LED-Bars SunX.10 von LITECRAFT investiert. 24 Stück kamen bereits bei 12 Open-Air-Veranstaltungen im Brunnenhof der Residenz München mit acht LEDWash 800, acht MMX Spots und zwei Pointes zum Einsatz.

Christian Gschwendtner, Geschäftsführer der Gschwendtner Veranstaltungstechnik GmbH: „Der SunX.10 hat mir bereits auf der PLS 2016 optisch sehr gut gefallen. Das Demogerät konnte dann beim Direktvergleich mit einem klassischen Sunstrip zudem mit einer sehr guten Verarbeitung, einem homogenen und deutlich höheren Output, einem übersichtlichen Display mit guter Menüführung und den einfach auszuwechselnden Reflektoreinheiten punkten. Wir haben ursprünglich vorrangig aus Servicegründen nach einer LED Variante gesucht und haben nun ein Produkt gefunden, dass uns auch noch weitere Vorteile bietet.“

Der SunX.10 verfügt über zehn warmweiße LEDs mit einer Farbtemperatur von 2.800/3.000 Kelvin. Die elektronische Dimmung ermöglicht die Emulation von drei über das Menü wählbaren Kurven – unter anderem der von konventionellen Halogen-Leuchtmitteln. Der Abstrahlwinkel beträgt bei Auslieferung 25 Grad, lässt sich aber durch einfachen Reflektorenaustausch auf zehn Grad ändern.


Bildunterschrift: LITECRAFT SunX.10 für Open Air Veranstaltung (Foto: Gschwendtner Veranstaltungstechnik GmbH, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ROBE, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio, LSC Lighting Systems, LaseArray, Visual Productions, ENTTEC, ROCK SOLID Technologies und Capture in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems sowie für LED-Weißlichtscheinwerfer von Brother, Brother & Sons.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet www.lmp.de
Ansprechpartner: Marc Petzold

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=2671}