Start Technik RENT EVENT TEC gibt Startschuss für Neubau in Mannheim

RENT EVENT TEC gibt Startschuss für Neubau in Mannheim

64

Bezug des LED- und Videokompetenzzentrums für Frühjahr 2017 geplant

Nach zwei Jahren Planungsphase konnte RENT EVENT TEC am 22. Juli den offiziellen Startschuss für einen umfangreichen Neubau geben. Den Spatenstich für das geplante LED- und Videokompetenzzentrum hat das Unternehmen mit Offiziellen und den Mitarbeitern gebührend gefeiert. Fertigstellung und Umzug sind für das Frühjahr 2017 geplant.

Auf einem 6.500 qm großen Grundstück direkt gegenüber vom jetzigen Standort auf der Südseite der ehemaligen Taylor-Barraks im Mannheimer Ortsteil Vogelstang lässt das Unternehmen ein repräsentatives Geschäftsgebäude mit 3.000 qm Lager und 600 qm Büro- und Ausstellungsfläche bauen. Dazu Thilo Strack, Geschäftsführer von RENT EVENT TEC: „Endlich werden wir dann auch ausreichend Platz für Schulungen, Testaufbauten und den mittlerweile stark gewachsenen Fuhrpark von über 30 Fahrzeugen haben. Die Erweiterung war dringend erforderlich, denn RENT EVENT TEC hat sich in den letzten Jahren als einer der führenden Dry-Hire-Anbieter und Systemlöser für LED-Wände im Markt platziert. Diese positive Entwicklung wollen wir am neuen Standort auf der anderen Straßenseite fortsetzen und ausbauen.“

Die RENT EVENT TEC GmbH wurde 2005 von Thilo Strack gegründet und positioniert sich als Anbieter professioneller Medientechnik für Events und Messepräsentationen. 2008 erfolgte der Umzug zum heutigen Firmensitz in Mannheim, wo auf einer Fläche von 1.200 qm Platz für Büros und Lager geschaffen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war RENT EVENT TEC bereits einer der maßgeblichen Anbieter für steglose Plasmadisplays in Europa. Diese Marktführerposition wurde in den kommenden Jahren durch kontinuierliche Investitionen in steglosen LCD- und Plasmadisplays im Bereich Displays weiter ausgebaut. Im Oktober 2010 kam dann erstmals ein LED-Trailer neu in den Vermietpark – gefolgt von weiteren Anschaffungen speziell in HD-Projektoren, LCD- und LED-Equipment. Letzteres nimmt seither im Portfolio einen immer größeren Raum ein und führte zur Ausstattung verschiedener Großprojekte wie dem Projekt „Autosymphonic“ in Mannheim, Public Viewings für Sport-Events oder auch die Olympiade in London. Diese kontinuierliche Geschäftsentwicklung forderte mehr Platz und führte schon 2013 zu einer Erweiterung der Lagerkapazität um 1.500 qm.

Thilo Strack: „Als unabhängiger Servicedienstleister für Veranstaltungstechnik sind wir Mittler zwischen Ideen, Botschaften und Technik und verstehen uns dabei als kreativer Partner für Veranstalter aus Unternehmen, Agenturen und Institutionen. Mit unserem umfassenden Materialpool an AV-Technik statten wir nahezu alle Veranstaltungen mit eigenem Equipment aus. Daneben sehen wir uns auch als Schnittstelle zwischen unserem Partnernetzwerk an Techniklieferanten. Dadurch entsteht ein effizienter Austausch von Informationen, die wir für die Projektrealisierung zielführend einbringen können.“

Bildunterschriften: Spatenstich für das LED- und Videokompetenzzentrum von RENT EVENT TEC in Mannheim; Renderings vom geplanten Gebäude (Fotos: RENT EVENT TEC, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

RENT EVENT TEC GmbH
RENT EVENT TEC, gegründet 2005 von Thilo Strack, ist ein führender Anbieter von AV-Technik für Veranstaltungen und Messen mit Sitz in Mannheim.

RENT EVENT TEC GmbH
Hallesche Straße 10
D-68309 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 / 7296569 0
Internet www.rent-event-tec.com
Ansprechpartner: Thilo Strack
eMail: info@rent-event-tec.com

{phocagallery view=category|categoryid=172|imageid=2597}

{phocagallery view=category|categoryid=172|imageid=2598}

{phocagallery view=category|categoryid=172|imageid=2599}