Start Technik Movecat LoCo LCS-System beim INDUSTRIEPREIS ausgezeichnet

Movecat LoCo LCS-System beim INDUSTRIEPREIS ausgezeichnet

89

Best_of_2016webDas Team von Movecat kann sich über eine weitere Auszeichnung für sein Lastmesssystem Movecat LoCo LCS-System freuen. Beim INDUSTRIEPREIS ist der LoCo auf die Liste „BEST OF 2016“ aufgenommen worden. Der INDUSTRIEPREIS würdigt  besonders fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.

Unter den Kinetiklösungen für Bühne und Studio von Movecat waren schon einige aufsehenerregende Neuheiten – so auch das hier gewürdigte Lastmesssystem LoCo. Es besteht aus handelsüblichen Lastschäkeln, die sich auch so einsetzen lassen. Der wesentliche Unterschied besteht in speziellen Lastmessbolzen aus hochwertigem Spezialstahl und einer integrierten aktiven Messtechnik mit Sensorikelementen. Diese ermitteln die Kräfte angehängter Lasten und übertragen die Daten an eine ebenfalls integrierte Elektronik.

Bildunterschrift: Logo INDUSTRIEPREIS (Foto: INDUSTRIEPREIS, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Movecat GmbH
Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann – bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Winden, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 von Andrew und Thomas Abele gegründet. Entwicklung und Produktion erfolgen in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen zum Einsatz. 2015 wurde das Unternehmen mit dem VR-InnovationsPreis Mittelstand 2015 der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet.

Movecat GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 23
71154 Nufringen
Telefon: +49 (0) 70 32 / 98 51-0
Internet www.movecat.de
Ansprechpartner: Andrew Abele

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=2621}