Start Technik Kettenzug-Funkfernsteuerung von Movecat mit Adele auf Welttournee

Kettenzug-Funkfernsteuerung von Movecat mit Adele auf Welttournee

71

Movecat_ADELE-LIVE-2016_Manchester_Photo_Ralph_Larmann_AusschnittMovecat hat für die Welttournee von Adele eine Kettenzug-Funkfernsteuerung entwickelt, die für den weltweiten Einsatz geeignet ist und jetzt auch für andere Anwender zur Verfügung steht. Die MRC R-Serie besteht aus Funkfernsteuerungen für vier, acht oder zwölf Movecat D8/D8 Plus Kettenzüge, die auf dem 2.4 GHz ISM Band arbeiten. Die Radio Motion Remote Controller sind mit einem Tru-Diversity Transceiversystem ausgestattet. Damit hat der Anwender für einen störungsfreien Betrieb die Wahl zwischen zehn Kanälen oder einer automatischen Kanalauswahl. Die MRC R-Serie ist R&TTE, ECEN 300 220/328, DIN EN 60204-32 und EN 13849-1 konform.

Die Steuerungen verfügen direkt auf der Frontplatte über dreistufige Fahrtrichtungswahlschalter sowie einen illuminierten GO-Taster. Für die Beleuchtung des NOT-HALT-Tasters haben die Movecat Entwickler eine Funktionsilluminierung gewählt. GO-Taster, NOT-HALT-Taster und die Kanalwahltaste bieten außerdem LED-Zustandsanzeigen, die beim NOT-HALT-Taster zusätzlich über Fehlermeldungen und den Akkuzustand informieren. Die Sendermodule verfügen über einen praktischen Bauchtragegurt.

Empfängermodule, Funktionen und Stecker sind kompatibel zur bestehenden MRC E-Serie und können daher mit allen MPC E- und I-Serien-Controllern von Movecat ohne Einschränkungen kombiniert werden. Sie übernehmen auch die Spannungsversorgung der Empfängermodule, während die RMC-Sender über einen 7,2 V/500 mAh Wechselakku mit erweitertem Temperaturbereich verfügen.

Für den unkomplizierten Einsatz lässt sich der Remote-Controller in sämtlichen EG-Staaten wie auch in der Schweiz anmelde- und gebührenfrei einsetzen. Der reibungslose Funkbetrieb in weiteren Staaten außerhalb der EG kann auf Anfrage bei Movecat geklärt werden. Die Geräte entsprechen den aktuellen Funk- und Sicherheitsrichtlinien und sind uneingeschränkt für den Hebezeugbetrieb geeignet.

Bildunterschrift: Adele ist mit der Movecat MRC 12RD8 auf Welttournee (Fotos: Ralph Larmann/Movecat, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Movecat GmbH
Movecat ist derzeit weltweit der einzige Hersteller im Bereich Bühnenkinetik, der praxiserprobte, geprüfte sowie real verfügbare Gesamtsysteme unter Berücksichtigung von BGV C1 und SIL3 anbieten kann – bestehend aus Kettenzügen, Trolleys, Winden, Lastmess-Systemen und Netzwerk. Das Unternehmen wurde 1986 von Andrew und Thomas Abele gegründet. Entwicklung und Produktion erfolgen in Deutschland. Die kinetischen Lösungen von Movecat kommen bei namhaften nationalen und internationalen Shows, Tourneen und TV-Produktionen zum Einsatz. 2015 wurde das Unternehmen mit dem VR-InnovationsPreis Mittelstand 2015 der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ausgezeichnet.

Movecat GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 23
71154 Nufringen
Ansprechpartner: Andrew Abele
Telefon: +49 (0) 70 32 / 98 51-0
Internet: www.movecat.de

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=2497}

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=2498}

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=2499}

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=2500}