Start Technik Faber Audiovisuals stattet Lollapalooza Festival in Chicago aus

Faber Audiovisuals stattet Lollapalooza Festival in Chicago aus

55

Faber_webFür das Lollapalooza Musikfestival in den USA hat Faber Audiovisuals rund 1.280 qm LED-Equipment zur Verfügung gestellt. Das Material ROE MC12H kam für Main- und Sprint Stage zum Einsatz, während AOTO M10 für Bud Light Stage und Wine Garden verwendet wurde. In Zusammenarbeit mit Screenworks lieferte Faber Audiovisuals alle LED-Leinwände für das renommierte Festival mit Alternative Rock-, Rap-, und Punkrock-Bands, Dance, Comedy, Mode und Kunst.

Das viertägige Festival Lollapalooza aktiviert in den USA jährlich bis zu 100.000 Besucher zum Besuch. Die erste Ausgabe ging 1991 über die Bühne, seit 2005 findet es in den USA ausschließlich im Grant Park von Chicago statt. Seit 2011 gibt es Festival-Ableger in Chile, Brasilien und Argentinien und seit 2015 auch in Europa. 2016 wurde Lollapalooza im Treptower Park in Berlin durchgeführt.

Bildunterschrift: Lollapalooza Festival in Chicago (Foto: Charles Reagan Hackleman, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Faber Audiovisuals GmbH
Faber Audiovisuals ist ein spezialisiertes Unternehmen für die Umsetzung internationaler Events mit LED- und audiovisuellem Equipment, das zur NEP Group in den USA gehört. Das Unternehmen wurde von Cees Jan Faber gegründet, hat seinen Hauptsitz in Sint Annaparochie in den Niederlanden und ist seit Oktober 2015 auch in München ansässig. Die Leitung von Faber Audiovisuals in Deutschland haben General Manager Hubert Gryson und Sales Director Nidal Echaust übernommen. Über Tochtergesellschaften ist Faber Audiovisuals auch in Dubai und in den USA vertreten.

Faber Audiovisuals GmbH
Am Nordring 26
D-80807 München
Ansprechpartner: Nidal Echaust
nechaust@faber-av.com
T +49 89 546380 52
M +49 172 897 6131
Internet www.faber-av.com

{phocagallery view=category|categoryid=180|imageid=2643}