Start Technik ROBE Equipment erleuchtet eine ganze Raffinerie

ROBE Equipment erleuchtet eine ganze Raffinerie

131

PCK-Nacht_webROBE Equipment erleuchtet eine ganze Raffinerie

Die PCK Raffinerie mit Sitz in Schwedt/Oder gehört zu den Spitzenraffinerien Europas. Seit 1964 wird dort Rohöl verarbeitet und in Kraftstoffe umgewandelt. In unregelmäßigen Abständen lädt die PCK ihre Nachbarn ein und zeigt, was Neues in der Raffinerie entstanden ist. So auch im September 2016 zur PCK-Nacht. Diese sollte etwas Besonderes werden.

PCK erarbeitete ein für alle Altersgruppen interessantes Konzept. Insbesondere das Lichtdesign sollte für Aufmerksamkeit sorgen und die Gäste der Raffinerie begeistern. Hierfür wurde die Firma Veranstaltungsservice Wiebeck GmbH beauftragt.

Robert Scherel, Geschäftsführer des Unternehmens Wiebeck, berichtet: „Unser Materialeinsatz bestand aus 201 ROBE Robin 100 LEDBeam, acht ROBE Robin BMFL Blade, acht ROBE LEDBeam 1000, acht Robe DL4x, 70 LED-Blindern, 60 LED-Flutern und 100 LITECRAFT OutLED AT10.“ Scherel setzte in jedes der 196 Fenster des Verwaltungsgebäudes einen Scheinwerfer, verkabelte die Geräte miteinander und schuf so eine Licht-Matrix.

„Durch die von uns konstruierte Matrix konnten wir alle Scheinwerfer gemeinsam bewegen oder einzeln ansteuern, um Schriftzüge und Bewegung in das Verwaltungsgebäude zu bringen. Die Besucher waren schon am Eingang fasziniert und sprachlos vor Begeisterung“, so Robert Scherel.

Hinter dem Werkseingang schuf die Firma Wiebeck eine gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlud. Auch die Kühltürme der Raffinerie wurden gekonnt in Szene gesetzt. Dort bestand die Schwierigkeit darin, das ohnehin hell erleuchtete Werk auf einer definierten Fläche noch einmal besonders zu betonen. Anwohner, Medien und Mitarbeiter waren begeistert von den Farbspielen.

Bildunterschrift: PCK-Nacht (Foto: Oliva Voigt, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ROBE, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio, LSC Lighting Systems, LaseArray, Visual Productions, ENTTEC, ROCK SOLID Technologies und Capture in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems sowie für LED-Weißlichtscheinwerfer von Brother, Brother & Sons.
1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.

LMP Lichttechnik
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren
Ansprechpartner: Marc Petzold
Telefon: 0 54 51 / 59 00-800
Internet: www.lmp.de

{phocagallery view=category|categoryid=24|imageid=2793}