Start Consulting VOSS+FISCHER eröffnete Niederlassung in Hamburg

VOSS+FISCHER eröffnete Niederlassung in Hamburg

101

Ole-Schaefer_webInhaltlicher Fokus liegt auf Managementkommunikation

VOSS+FISCHER, inhabergeführte Kommunikations-Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, ist jetzt mit einer Niederlassung in Hamburg vertreten. Geleitet wird die hanseatische Dependance mit zentraler Lage am Rödingsmarkt von Ole Schäfer.

„Mit der Niederlassungseröffnung in Hamburg verfolgen wir gleich mehrere Ziele“, so Claus Fischer, gemeinsam mit Markus Illing Geschäftsführer des Unternehmens. „Einerseits handelt es sich dabei um eine regionale Orientierung Richtung Norden, um näher an bestehenden Kunden beziehungsweise potentiellen Auftraggebern zu sein, andererseits um eine strategische Erweiterung unseres Portfolios, die wir gezielt räumlich von der Zentrale getrennt haben.“


Bei dieser Portfolioergänzung handelt es sich um die neue VOSS+FISCHER Unit „Strategy Implementation“, die in Hamburg angesiedelt ist. Sie berät Unternehmen bei den Herausforderungen der internen Kommunikation in Transformationsprozessen und entwickelt passgenaue Konzepte für die Strategiekommunikation. Der Fokus liegt auf der Kommunikation innerhalb des Managements mit dem Ziel, Führungskräfte zu Botschaftern der Strategie und Unternehmenskultur zu machen. „Ich habe die Erfahrung gemacht“, so Ole Schäfer, „dass bei Transformationsprozessen die Führungskräfte und speziell das mittlere Management inhaltlich und emotional richtig einbezogen werden müssen, denn sie sind in der Regel erstinstanzlich die Veränderungstreiber für die Mitarbeiter und die gesamte Organisation. Hier setzen wir mit unserer Expertise an und wollen Unternehmen dabei unterstützen, den Transformationsprozess durch zielgerichtete Maßnahmen der internen Kommunikation zu begleiten und so erfolgreich zu machen.“

Ole Schäfer startete seine Karriere 2004 bei VOSS+FISCHER und wechselte 2009 zu Dräger nach Lübeck, wo er die Leitung der Event-Abteilung übernahm. Nach einer weiteren Station bei Dräger als Leiter Kommunikation für den Bereich Sicherheitstechnik folgte als nächster Schritt die Abteilungsleitung Market Communications & Brand Identity bei Jungheinrich, ehe er zurückkam zu VOSS+FISCHER.

„Wir sind schon länger in der ‚Managementkommunikation’ erfolgreich tätig“, erklärt Claus Fischer. „Jetzt wollen wir die Verstärkung durch Ole Schäfer und das daraus resultierende Potential nutzen und dieses Marktsegment für uns weiter erschließen und nachhaltig etablieren.“ Erste Kundenprojekte sind bereits beauftragt.

Bildunterschrift: Ole Schäfer (Foto: VOSS+FISCHER, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

VOSS+FISCHER GmbH
VOSS+FISCHER ist eine inhabergeführte Kommunikations-Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main. Gegründet wurde sie im Dezember 1995 von Claus Fischer. Seit August 2014 wird die Agentur von den beiden Geschäftsführern Claus Fischer und Markus Illing geführt. Leistungsbereiche bei VOSS+FISCHER sind „Brand Spaces and Design“, „Corporate Events“ und „Strategy Implementation“. Zu den Auftraggebern zählen Continental, Linde oder auch Jaguar Land Rover.

VOSS+FISCHER GmbH
Georg-Voigt-Straße 17
60325 Frankfurt / Main
Ansprechpartnerin: Lina Richter
richter@voss-fischer.de
Tel: +49 (0) 69 / 97 06 19-52
Fax: +49 (0) 69 / 97 06 19-26
Internet www.voss-fischer.de

{phocagallery view=category|categoryid=195|imageid=2936}