Start News aktuell Newsrotator Audiovisuelle Show der Extraklasse für Schweizer Electropop-Pioniere

Audiovisuelle Show der Extraklasse für Schweizer Electropop-Pioniere

57

YELLO_CREW_webloop light auf Tour mit Yello

Mit Ausnahme von vier Shows, die 2016 in Berlin stattfanden, hat sich die Schweizer Band Yello noch nie live auf Bühnen präsentiert. Ende vergangenen Jahres meldete sich die Band mit sechs Konzerten zurück. Dabei konnte das Avantgarde-Duo mit Boris Blank und Dieter Meier aus dem Vollen schöpfen. Bereits seit 40 Jahren macht das Duo erfolgreich gemeinsam Musik – zum Beispiel mit Songs wie „Oh Yeah!“, „Desire“ oder auch „Vicious Games. Unterstützt wurden die Performances durch eine audiovisuelle Show der Extraklasse. Mit dabei war loop light aus Marburg.

Matt Finke und Christopher „Fletch“ Flügel von loop light übernahmen Verantwortung für Videoplayback und Operating der Shows. Dazu Matt Finke: „Eine tolle Sache mit Pionieren der elektronischen Musikgeschichte unterwegs zu sein.“

Bildunterschrift: Crew der Yello Tour, Christopher „Fletch“ Flügel von loop light (Fotos: loop light)

loop light GmbH
Matt Finke gestaltet mit seinem Unternehmen loop light visuelle Erlebnisse und magische Bilderwelten, die weltweit im Rahmen von Events, Tourneen und Shows zum Einsatz kommen. Der Fokus liegt auf der ganzheitlichen Umsetzung von Licht- und Video-Designs und interaktiven Installationen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über die Gestaltung bis hin zur Realisierung.

loop light GmbH
Ansprechpartner: Matt Finke
Weidenhäuser Straße 70
D-35037 Marburg
Tel. +49 (0) 6421 93185 1
Fax +49 (0) 6421 93185 0
e-mail matt.finke@looplight.de
URL www.looplight.de
https://www.facebook.com/LOOPLIGHT.germany/

{phocagallery view=category|categoryid=119|imageid=3192}

{phocagallery view=category|categoryid=119|imageid=3193}