Start WP - Pressefächer eventcompetence eventcompetence + compagnie realisiert Vertriebspräsentation des neuen Chevrolet Orlando und Salestraining für...

eventcompetence + compagnie realisiert Vertriebspräsentation des neuen Chevrolet Orlando und Salestraining für Chevrolet Deutschland GmbH

1982

Chevrolet_Orlando_BikeshowwEnde Februar hat Chevrolet Deutschland zur Präsentation des neuen Chevrolet Orlando, einem Fahrzeug im MPV-Segment, und zu einem Salestraining für Vertriebsmitarbeiter aus ganz Deutschland in die documenta Halle nach Kassel eingeladen. Durchgeführt wurden vier zweitägige Veranstaltung back-to-back für jeweils rund 100 Teilnehmer. Die Entscheidung für diesen Veranstaltungsort fiel einerseits wegen der zentralen Lage in Deutschland, andererseits gefiel den Verantwortlichen das kreative Umfeld in der Kunstausstellungshalle, die bisher kaum für vergleichbare Events genutzt wurde. Für die Planung und Durchführung zeichnete sich die Agentur eventcompetence + compagnie aus Nierstein verantwortlich, die sich im Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen konnte. Die Projektleitung vor Ort hatte der competence-Partner Volker Berlin.

Das Sales- und Vertriebstraining von Chevrolet begann für die Teilnehmer jeweils um 12 Uhr. In insgesamt 72 Workshops sammelten die Teilnehmer unter anderem fahrdynamische Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des Automobilproduzenten sowie Wettbewerbsfahrzeugen, bei denen insgesamt über 20.000 km Wegstrecke absolviert wurden. Für das Sales- und Marketingtraining im Rahmen dieser Workshops hatte eventcompetence + compagnie Melanie Ortner von Ortner Coaching verpflichtet.

Teile des inhaltlichen Konzeptes, der Streckenauswahl und des Fahrtrainings entstanden in Zusammenarbeit mit Joy of Drive aus Herisau in der Schweiz. Die Teilnehmer konnten die Fahrzeuge unter kontrollierten Bedingungen in und um Kassel „erfahren“ und sich mit den Möglichkeiten und der Haptik unter Einsatz erfahrener Instruktoren vertraut machen. Die Kommunikation aller Teilnehmer untereinander während der geführten Fahrten erfolgte über Funk.

Das Abendprogramm fand ebenfalls in der documenta Halle statt, deren großer Saal für den Anlass mit den Highlights aus dem Chevrolet-Portfolio wie dem Orlando, dem Camaro und der Corvette inszeniert war. Weiterhin gab es mit der Vorstellung des neuen „Aveo“, positioniert in der Golfklasse, eine echte Deutschlandpremiere. Für Unterhaltung sorgten neben der Band „Orange Sugar Cubes“ die amtierenden Teamweltmeister im Bike-Trialfahren. Mehr als einmal hielten die Eventgäste bei den halsbrecherischen Trialfahrten die Treppen hinunter und Sprüngen durch die Halle die Luft an . . .

Dazu Sven Eichenlaub von eventcompetence + compagnie: „Wir verknüpfen Inhalte ideal über Interaktivität und Emotion und setzen dafür auf ein neues Schulungs- und Trainingskonzept. Davon versprechen wir uns eine Optimierung der Lernerfolge und Emotionalisierung der Marke.“

Für die medientechnische Unterstützung der Events in Kassel setzte eventcompetence + compagnie auf den langjährigen Partner Rent Event Tec.

Bildunterschrift: Sales- und Vertriebstraining für Chevrolet in Kassel (Foto: eventcompetence + compagnie, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

eventcompetence + compagnie
Hinter Sundheim 12
D- 55283 Nierstein
Telefon: 0 61 33 / 49 19 15
Fax 0 61 33 . 49 19 17
Ansprechpartner: Sven Eichenlaub
Internet www.eventcompetence.de

 

{phocagallery view=category|categoryid=74|imageid=643}