Start Marketing VOK DAMS realisiert „The ultimate Goodyear experience”

VOK DAMS realisiert „The ultimate Goodyear experience”

274

Unter dem Claim „Driven by safety. The ultimate Goodyear experience” setzten die Eventexperten von VOK DAMS die internationale Händlerveranstaltung 2012 in Portugal um. Das Thema „Sicherheit“ und damit einhergehend die Goodyear SUV/4×4 Product Range standen im Fokus der Veranstaltung.

Nahezu 1000 internationale Händler und Pressevertreter erlebten das Motto „Driven by safety“  bei der dreiwöchigen Back to Back Veranstaltung hautnah. Kommunikatives Ziel der Veranstaltung war es, die Positionierung der Marke Goodyear als Maßstab beim Thema Sicherheit, durch die Vorstellung der gesamten SUV/4×4-Range, zu untermauern: Goodyear – THE specialist for all the ones we love. Das Motto „Driven by safety“ verkörperte das grundlegende Marken- und Produktversprechen sowie die treibende Kraft die jeden bei Goodyear motiviert die besten Reifen zu entwickeln und dann zu produzieren.

Das zweitägige, vorsichtig geplante, inszenatorisch abgestimmte Programm mit punktgenauen Highlights, bestehend aus einer Mischung von Workshops, Präsentationen und außergewöhnlicher Driving Experience – immer im Zeichen der Sicherheit – konnte die Gäste für Goodyear begeistern.

Gerade die besonders intensive Driving Experience stach bei der Veranstaltung besonders heraus. Nach einem Scenic Drive erwarteten die Gäste vier Workshops in verschiedenen Fahrzeugtypen auf der modernsten Rennstrecke Europas – dem Racetrack Autodromo Internacional Algarve (AIA).

Bei der „Braking Demo“ wurden den Teilnehmern die Bremsleistungen des Reifens Goodyear EfficientGRip SUV vor Augen geführt.

Beim „On Road Handling” im Porsche Cayenne und mit Eagle F1 Asymmetric SUV-Reifen machte dann die Fahreigenschaften auch bei hohen Geschwindigkeiten fühl- und erlebbar. Über drei Runden hatten die Teilnehmer die Chance sowohl den Eagle F1 Asymmetric als auch Konkurrenzreifen zu testen, bevor es ins Gelände ging.

Beim “Self Drive” konnten die Händler und Pressevertreter off-road den Wrangler AT/SA ausprobieren. Unter professioneller Anleitung stand ihnen im VW Amarok das Gelände offen.

Das Highlight der Driving Experience folgte zum Schluss. Der „Taxi Drive“  mit den Wrangler DuraTrac-Reifen zeigte den Einsatz unter extremsten Bedingungen und brachten so Mensch und Material an ihr Limit. Der eigens entwickelte Off-Road Parcour bot den Teilnehmern ein atemberaubendes Fahrerlebnis. Der Kurs war so anspruchsvoll, dass er nur mit der Unterstützung professioneller Fahrer zu meistern war.

Aktuelle Informationen VOK DAMS unter www.facebook.com/vokdams

Ansprechpartner PR
Wolfgang Altenstrasser
t: +49 202 38 907-202′
waltenstrasser@vokdams.de

http://www.vokdams.de/presse,vok-dams-realisiert-the-ultimate-goodyear-experience,1963.html

Eventagentur, Event Agentur, Veranstaltungs Agentur, Eventorganisation, Event Organisation, full service eventagentur

VOK DAMS in Wuppertal ist eine der international führenden Kommunikations-Agenturen für Events und Live-Marketing mit Büros in München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Berlin sowie Niederlassungen in USA, Frankreich, China (Beijing und Shanghai) und Dubai.

Schwerpunkt des Leistungsangebotes ist die erlebnisorientierte Marketing-Kommunikation mit Events und Medien, Informations-, Qualifikations- und Motivationsprogrammen, Roadshows, Corporate-, Publik- und Exhibition-Events.