Start WP - Pressefächer Movecat Megaforce mit Movecat auf dem Southside Festival

Megaforce mit Movecat auf dem Southside Festival

498

MEGAFORCE_southsidewebSouthside ist eines der erfolgreichsten Festivals für Rock, Indie und Alternative. Bereits seit 1999 findet Southside auf einem ehemaligen Militärflughafen bei Neuhausen Ob Eck statt – etabliert als süddeutsches Pendant zum Hurricane Festival in Norddeutschland. Über 90 Bands, darunter als Headliner Die Ärzte, The Cure und Blink-182, traten 2012 an drei Tagen vor rund 55.000 Zuschauern auf insgesamt vier Bühnen auf, die in diesem Jahr erstmals komplett von Megaforce gestellt wurden.

Zum Leistungsumfang von Megaforce zählten die beiden großen Bühnen, zwei Zeltbühnen sowie die zahlreichen Nebengewerke wie zum Beispiel Regietürme oder LED-Gerüste für die Fußball-Fans unter den Festival-Besuchern, die dort während der Fußball-Europameisterschaft das Turniergeschehen in Polen und der Ukraine vorfolgen konnten. Für das Rigging und den Bühnenbau setzte Megaforce unter anderem Movecat D8+ Pluslite Kettenzüge ein.

Bildunterschrift: Southside 2012 (Foto: Megaforce, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Think Abele GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 23
71154 Nufringen
Telefon: 0 70 32 / 98 51-0
Internet www.thinkabele.de
Ansprechpartner: Andrew Abele

 

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=1183}