Start WP - Pressefächer Studieninstitut für Kommunikation Für Event-Einsteiger und Mitarbeiter Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung: Eventmanagement Basics im Kloster Andechs

Für Event-Einsteiger und Mitarbeiter Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung: Eventmanagement Basics im Kloster Andechs

304

Kloster_AndechsFortbildung richtet sich an Mitarbeiter/innen im Vertrieb und Marketing sowie an Assistenten/innen der Geschäftsführung oder Sekretärinnen

10 Prozent Frühbucherrabatt

Keine Vorkenntnisse nötig

Düsseldorf, im August 2012 – Das Kloster Andechs, in jüngerer Zeit zu neuer Berühmtheit gelangt durch den Mönch Pater Anselm, ist nun Veranstaltungsort für ein Seminar des Studieninstituts für Kommunikation: Vom 11. bis 12. Oktober 2012 findet hier der Kompaktkurs Eventmanagement Basics (komm) statt. Das Seminar richtet sich etwa an Assistenten/innen der Geschäftsführung oder an Mitarbeiter/innen im Vertrieb bzw. Marketing, die bereits Events für Kunden oder Messeauftritte ihres Unternehmens organisieren, sich aber mehr hilfreiche Tipps für ihre Praxis wünschen. Wer also Veranstaltungen unterschiedlicher Größe und Zielsetzung professionell durchführen will, ist bei diesem Kurs genau richtig: Ob Business-Meetings oder Sommerfeste – im Seminar wird dazu das wesentliche Know-how kompakt an 1,5 Tagen vermittelt.

Praxisnah für Einsteiger durch neue Kompass-Module

Trainer führen mit eigens für diesen Kurs entwickelten Kompass-Modulen durch die Inhalte. Beispiele sind etwa der Projektmanagement-Kompass, der in neun Schritten die Planung von Events bis hin zur Evaluation aufzeigt. Oder der Konsumenten-Kompass, der Kundenbedürfnisse sowie aktuelle Trends im Konsumentenverhalten vorstellt.
Empfehlung: Bei Anmeldung bis zu zwei Monate vor Kursbeginn profitieren Interessenten von 10 Prozent Rabatt auf die reguläre Kursgebühr.

Wer den Termin im Kloster Andechs verpasst, dem bleibt noch das Kameha Grand Hotel in Bonn. Teilnehmer erleben hier vom 18 bis 19. November 2012 trendiges Design und eine ideale Umgebung für eigene Event-Ideen oder Lokationen. Darüber hinaus können sich Kursteilnehmer zu Sonderkonditionen von einer Person begleiten lassen. Die Begleitung muss den Kurs selbst natürlich nicht buchen. Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Wer diese Weiterbildung besucht hat, ist danach fit für das eigenständige Konzipieren und Umsetzen von Events.“

Abschluss ist das Eventmanagement Basics Zertifikat. Möchte in Teilnehmer nach dem Kurs noch mehr über das Business lernen und zum gesuchten Event-Manager werden, kann er/sie sich das Basic Zertifikat als Zulassungsvoraussetzung für den Lehrgang Diplom-Eventmanagement (komm) anrechnen lassen. Einzige Voraussetzung für den Basics-Lehrgang: die Allgemeine bzw. Fachhochschulreife, alternativ die Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung. Vorkenntnisse der Branche sind nicht erforderlich.

Der 1,5tägige Kompaktkurs findet im Koster Andechs vom 11. bis 12. Oktober 2012 und vom 18. bis 19. November im Kameha Grand in Bonn statt. Die Übersicht dazu sowie weitere Informationen zum Lehrgang und zur Anmeldung gibt es unter www.studieninstitut.de/eventmanagement-basics und bei Kristin Wittmütz: kwittmuetz@studieninstitut.de, Telefon 0211 – 77 92 37-14.

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.