Start Messe Xchange Technology Rentals erweitert Unternehmensportfolio

Xchange Technology Rentals erweitert Unternehmensportfolio

125

PhilipsAOC-CeBit_2013-Hannover-003webXchange Technology Rentals (XTR) wird künftig verstärkt im Bereich Standkonzeption bei Messen und Ausstellungen tätig werden. Das Unternehmen aus Darmstadt, Rental Company für professionelle IT- und AV-Technik, hatte erst kürzlich die Messepräsenzen von MMD/AOC auf der CeBit 2013 konzeptionell entwickelt und auch umgesetzt. MMD Monitors & Displays Nederland zeichnet beispielsweise für die Vermarktung von Monitoren des Elektronikkonzerns Philips verantwortlich.

Vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen Ansatzes bei der Betreuung steigt XTR in die Planungsarbeiten für Messepräsenzen von Unternehmen ein. Ganzheitlich, weil XTR neben konzeptioneller Kompetenz auch die Medienproduktion bei Messeauftritten von Firmen professionell umsetzt. Das dafür notwendige Know-how hatte XTR in den vergangenen Jahren durch zahlreiche erfolgreich durchgeführte Aufträge im Bereich Messe/Ausstellung erworben. Den Zuschlag für die Entwicklung des MMD/AOC-Auftritts im Rahmen der CeBit 2013 hatte das Unternehmen im Pitch mit mehreren Konkurrenten gerade wegen dieses ganzheitlichen Ansatzes bekommen. Das souveräne Durchführen der Planungsarbeiten, die pünktliche Übergabe des Standes, höchste Flexibilität und hervorragende Service-Leistungen sorgten für Begeisterung bei den Auftraggebern.

„Xchange Technology hat uns in der Vorbereitung auf die CeBit 2013 perfekt unterstützt. Der Full-Service hat uns viel Arbeit im Vorfeld der Messe erspart, so dass wir uns auf die für unser Unternehmen wichtigen Aspekte beim CeBit-Auftritt konzentrieren konnten. Wir freuen uns bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit. Die nächsten gemeinsamen Projekte mit Xchange Technology sind bereits anvisiert“, zieht Stefan Sommer, Director Marketing & Business Management Europe bei AOC, sein Fazit.

Maßgeblich mit Know-how bei der Planung unterstützt wurde XTR von der Waskönig GmbH, Messebauunternehmen aus Essen. XTR wird auch künftig auf Synergieeffekte in dem Bereich setzen.

Bildunterschrift: Standkonzeption für MMD/AOC von Xchange Technology Rentals auf der CeBit 2013 (Foto: Xchange Technology Rentals, frei zur Veröffentlichung)

Xchange Technology GmbH
Xchange Technology GmbH aus Darmstadt (Firmierung bis zum 31. Juli 2012 unter Livingston Hamilton Rentals) zählt in Europa zu den marktführenden Vermietern hochwertiger IT- und Präsentationstechnik, die für Messen, Veranstaltungen und Präsentationen zum Einsatz kommt. Das Unternehmen gehört zur Xchange Technology Group. Weitere Mitglieder der Unternehmensgruppe sind BlueRange Technology, Vernon Computer Source, Hamilton Rentals, PartStock Computer und IT Xchange. Mittelfristig sollen alle Rental Unternehmen (Vernon Computer Source und Hamilton Rentals) unter der gleichen Firmierung auf dem Markt agieren. Bei der Xchange Technology GmbH stehen mehr als 22.000 Systeme mit aktueller Software zur Verfügung. Zu den Kunden zählen namhafte Soft- und Hardware-Anbieter, Internet Provider, Network-Installations- und Dienstleistungsunternehmen, nahezu alle europäischen Bankhäuser, Versicherungs- und Telekommunikationsunternehmen sowie Konzerne aus der Auto- und Luftfahrtindustrie.

Xchange Technology GmbH
Borsigstraße 11
D-64291 Darmstadt
Ansprechpartner: Andre Franz
Telefon: +49 (0) 6151/9344-700
Fax: +49 (0) 6151/9344-122
E-Mail: afranz@xtr-global.de
Internet: www.xtr-global.de

{phocagallery view=category|categoryid=126|imageid=1432}