Start WP - Pressefächer LMP Pyrotechnik 25-jähriges Firmenjubiläum von SJM

25-jähriges Firmenjubiläum von SJM

203

Pyroshow-SJM-HamburgwebLMP Pyrotechnik begeistert Gäste mit pyrotechnischen Überraschungseffekten

Mit einem fulminanten Feuerwerk hat die LMP Pyrotechnik die Abendgala zum 25-jährigen Firmenjubiläum der Siegfried Jacob Metallwerke GmbH & Co. KG (SJM) am 23. März 2012 in der historischen Fischauktionshalle in Hamburg bereichert. Das Unternehmen mit Firmensitz im nordrhein-westfälischen Ennepetal ist im Bereich Metallrecycling und -handel tätig. LMP Pyrotechnik erhielt von Zelfmade Veranstaltungen den Auftrag, einen Bühnenwechsel pyrotechnisch imposant in Szene zu setzen.

Die Inszenierung sorgte bei den Gästen für besondere Aha-Effekte, da sie in der überraschenden Enthüllung einer zweiten, zunächst unsichtbaren Bühne mündete. Beide Bühnen befanden jeweils an den Kopfseiten der Veranstaltungslocation und waren rund 120 Meter voneinander entfernt. Die besondere Herausforderung bestand darin, dass die Sicherheitsabstände zum Publikum teilweise sehr gering ausfallen mussten.

Zunächst verfolgten die Zuschauer den Liveauftritt von Stefan Gwildis. Nach Ende des Konzerts sollten die Gäste dazu gebracht werden, sich umzudrehen und in Richtung einer zweiten Bühne zu sehen, auf der eine Coverband mit ihrer Show beginnen sollte. Das Besondere: Die Zuschauer wussten nichts von der zweiten Bühne, da die Halle in der Mitte durch einen schwarzen Gaze-Vorhang geteilt war. Im Zusammenspiel mit pyrotechnischen Effekten, die auf die zweite, noch im Dunkeln liegende Bühne zuliefen, wurde die Aufmerksamkeit gezielt auf die neue Showkulisse gelenkt.

Nach dem Abgang von Stefan Gwildis hielten Feuerbälle auf der ersten Bühne die Zuschauer auf ihren Plätzen. Langsam gesteppte Fontänen und Schnurraketen über den Köpfen des Publikums führten die Blicke langsam in Richtung Hallenmitte. Begleitet von farbenprächtigen Höhenfunkenblitzen wurde der Gaze-Vorhang schließlich zum Fallen gebracht. Auf zwei Seiten gegenüberliegende, schnell gesteppte Silberjets liefen über eine Entfernung von 60 m auf die dunkle Bühne zu, auf der nun die Coverband ihre Rhythmen anstimmte. Die Spezialeffekte wurden detailgetreu auf eine vom Veranstalter gelieferte Musik programmiert.

Für das Showspektakel setzte LMP Pyrotechnik vier Spraymaster von TBF,  eine Galaxis Zündanlage – bestehend aus Advanced Sender, sechs 10-Kanal Empfängern und vier Matrixen – sowie ein LSC Maxim DMX-Pult ein.

Bildunterschrift: SJM Firmenjubiläum (Foto: LMP Pyrotechnik, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

LMP Pyrotechnik GmbH & Co. KG
Gildestraße 55
49477 Ibbenbüren,
Telefon: 05451-590026
Internet www.lmp-pyrotechnik.de
E-Mail: urichter@lmp.de
Ansprechpartner: George Kloodt

 

{phocagallery view=category|categoryid=114|imageid=1056}