Start Marketing „Tschüss Routine. Wir haben schon was anderes vor“

„Tschüss Routine. Wir haben schon was anderes vor“

107

Ertz_Knoedgenwebmarbet präsentiert sich mit neuem Markenauftritt.

Künzelsau, Februar 2012. Durch das erfolgreiche Agieren auf nationalen und internationalen Märkten und einem kontinuierlichen 15-jährigen Wachstum ist die Agentur marbet inzwischen selbst zur Marke avanciert. Die Zeit war reif, dass sich der Global Player nun auch als starke Marke zu erkennen gibt. Nachhaltig, sichtbar und authentisch.

marbet präsentiert sich nun nach erfolgreich durchgeführtem CI-Relaunch. Den Weg dahin ging die Top-10-Agentur der deutschen Live-Kommunikation gemeinsam mit ausgewiesenen Markenexperten. Ins Boot geholt wurden Michael Knoedgen von Knoedgen Brand Consulting & Design, Hannes Oestreich und Team von der Werbeagentur Oestreich und Volker Remy von creative business development.

Das Ziel des Relaunches war es unter anderem, eine starke Wort- und Bildmarke zu entwickeln, die für eine hohe Wiedererkennung sorgt und als Dachmarke für die Unternehmensunits steht. Im Konzeptfokus stand auch, die geschaffenen Werte der Agentur ganzheitlich mit der zukunftsorientierten und realisierungsstarken Dynamik zu transportieren.

Auf den tagtäglich praktizierten Leitgedanken der Agentur marbet aufbauend wurde der neue Claim „Momente, die begeistern“ entwickelt. „Unsere Arbeit besteht darin, Räume zu kreieren, in denen Menschen und Marken der Mittelpunkt sind. Momente zu schaffen, die im Ergebnis messbare Mehrwerte liefern, aber eben auch herausragende emotionale Eindrücke hinterlassen. Und das sollte in der Summe für nichts Geringeres als für Begeisterung stehen. Der neue Claim ist unser emotionales Versprechen oder besser gesagt, er steht für das Resultat unserer täglichen Arbeit – die versprochene Emotion. Unser durchgehendes Ziel ist es, dieses Versprechen mit jeder unserer Dienstleistungen einzulösen egal, ob wir über den Bereich Events & Incentives oder über unsere Geschäfts- und Privatreiseunits sprechen“, so Marco Ertz, Kreativdirektor von marbet.

Ingo Schwerdtfeger von der marbet Geschäftsleitung fügt hinzu, „als langjährige Profis für Live–Kommunikation und Travel–Dienstleistungen wissen wir nur zu gut, dass jedes Markenherz erst durch Begeisterung zu schlagen beginnt. Und dieses Herz sind wir, die marbet Mitarbeiter. Das bestätigen uns auch unsere Kunden immer wieder. Durch das herausragende Engagement stellt das marbet Team jeden Tag unter Beweis, dass wir diese Begeisterung auch selbst leben.“

Als eine der branchenführenden Agenturen wird die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG nun mehr denn je auch in der eigenen Darstellung ihren Ansprüchen gerecht.

Bildunterschrift: Marco Ertz und Michael Knoedgen von links (Foto: Agentur marbet, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Die marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau, gegründet 1996. Das Unternehmen zeichnet sich unter anderem durch eine hohe Liquiditätskraft und weltweite Netzwerksynergien aus und zählt heute zu den Top 10 der deutschen Eventagenturen. Seit 2006 ist marbet im Branchenverband FME (Forum Marketing-Eventagenturen) vertreten.

marbet ist eine integrierte Spezialagentur auf dem Gebiet der Live-Kommunikation mit den Geschäftsbereichen Events, Incentives und Reisen. Das Unternehmen beschäftigt 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Stand: Januar 2012) und ist mit Büros in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Italien international aufgestellt. Die Referenzliste des Unternehmens wird sowohl von globalen Marken als auch von regionalen Auftraggebern geprägt. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Pressekontakt
Sonja Rogers
T +49 7940 / 549-142
F +49 7940 / 549-5142
Sonja.Rogers@marbet.com
www.marbet.com

 

{phocagallery view=category|categoryid=89|imageid=969}