Start News aktuell Newsrotator CeBIT-Eröffnung 2012

CeBIT-Eröffnung 2012

57

CeBIT-Eroeffnung-2012webMit einem eindrucksvollen Auftakt wurde am Abend des 5. März das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie, die CeBIT 2012, eröffnet. Inszenierungspartner der Deutschen Messe AG war bereits zum fünften Mal in Folge insglück, Berlin.

Für das Opening entwickelten die Kreativen eine Dramaturgie, die das Zusammenspiel von Mensch und Technik als perfekte Verzahnung darstellte. Ein artistisches Pas-de-Deux, in Echtzeit in digitale Grafik übersetzt, interpretierte das diesjährige Leitthema der Messe „Managing Trust“. Für das Set-Design der Veranstaltung kooperierte insglück erneut mit dem Berliner Designbüro KINZO.

Herausforderung ebenso wie besonderes Highlight der Veranstaltung war die Live-Schaltung von der Bühne im Hannover Congress Centrum auf die bemannte Raumstation ISS. Der ehemalige ESA-Raumfahrer Thomas Reiter übergab von Hannover aus das Wort an seinen holländischen Kollegen und Bordingenieur auf der ISS André Kuipers.

Brasilien, das diesjährige Partnerland der Messe, präsentierte Carlinhos Brown – Oscar-Nominee 2012 und einer der erfolgreichsten Sänger des Landes.

Eröffnet wurde die Messe von Eric Schmidt, Vorsitzender des Verwaltungsrates von Google, gemeinsam mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, der brasilianischen Staatspräsidentin Dilma Rousseff, dem niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister und BITKOM-Präsident Prof. Dieter Kempf.

Bildunterschrift: CeBIT-Eröffnung 2012 (Foto: Deutsche Messe AG, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Über insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Die Berliner Agentur insglück um die Geschäftsführer Detlef Wintzen und Christoph Kirst ist seit zehn Jahren erfolgreich in der Live-Kommunikation. Beide Geschäftsführer haben ihre Wurzeln in Dramaturgie und Regie und wurden mehrfach für kreative und inszenatorische Leistungen ausgezeichnet. Ein Team aus 48 Mitarbeitern bietet neben seinen Kernkompetenzen – Kreation, Umsetzung, Inszenierung – ein umfassendes Leistungsportfolio für ein ganzheitliches und aktivierendes Erlebnis. Mit der Eröffnung einer Kölner Niederlassung ist insglück seit Juli 2008 auch im Rheinland vertreten.

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Bülowstraße 66, 10783 Berlin
Telefon: 030 / 4000 68 60
Carlswerkstraße 11-13, 51063 Köln
Telefon: 0221 / 9959 99 0
Internet www.insglueck.de
Ansprechpartnerin: Kirsten Kaufmann
E-Mail: k.kaufmann@insglueck.de

 

{phocagallery view=category|categoryid=10|imageid=1002}