Start Technik Movecat stellt erstes Modell einer neuen Windenserie für Entertainment-Anwendungen vor

Movecat stellt erstes Modell einer neuen Windenserie für Entertainment-Anwendungen vor

61

LogoMovecatwebMit dem Produkt VMW-S 125-3 stellt Movecat das erste Gerät einer neuen Windenserie vor, die direkt für den universellen Entertainment-, Tournee- und Eventbetrieb entwickelt wurde. Die VMW-S 125-3 ist gemäß BGV C1, DIN 56950 und BGG 912 geprüft und für den Einsatz in Personenflugwerken zugelassen sowie EN 61508 SIL 3 konform. Sie transportiert bis zu 125 kg mit variablen Geschwindigkeiten zwischen 0 und 3 Metern pro Sekunde. Bei den Beschleunigungswerten erreicht die Winde bis zu erstaunliche 3 m/sec². Die Hubhöhe beträgt bis zu 24 Meter.

Die Windenserie VMW-S punktet mit einer äußerst kompakten Bauform und lässt den Betrieb in zahlreichen Aufstellungs- und Montagevarianten zu. Sie hat eine Rundrohr-Rahmenkonstruktion im 520-mm-Raster und ist montagekompatibel mit GP- und ST52-Traversen. Wartungsfreie beziehungsweise wartungsarme Mechanik- und Funktionselemente sorgen für einen reibungslosen Einsatz auch unser stressigen Tourneebedingungen.  

Dafür sind alle Teile in mattschwarz mit einem speziellem Korrosionsschutz für den Tourneebetrieb ausgeführt. Außerdem gibt es schon jetzt umfangreiches Zubehör für den Roadbetrieb.

Zu den technischen Feinheiten der Serie zählen eine Seilführung mit zentralem Seilabgang, ein geräuschreduzierter Betrieb sowie Ausstattungsmerkmale wie zwei unabhängige „noiseless“ Bremsen mit kontaktfreier Überwachung, ein dynamisches Lastmesssystem mit Funktionsprüfung sowie zusätzlich variable Aufnahmen für Traversen-Coupler. Im Closed Loop Betrieb sind Schwebebetrieb und Fahrrichtungsumkehr ohne Einfall der Bremsen möglich. Die VMW-S 125-3 lässt sich in Verbindung mit V-Motion 75 in das I-Motion-Netzwerk integrieren.

Bildunterschrift: Movecat-Logo (Foto: Think Abele)

Bitte besuchen Sie uns auf unserem Messestand Halle 9 Stand D84 und freuen Sie sich auf weitere Neuigkeiten im Bereich der D8 Plus Züge. Hier zeigen wir praxis- und sicherheitsdienliche Weiterentwicklungen und Ergänzungen in Richtung D8 (Plus)² für mehr Nutzen und Sicherheit bei identischer Handhabung. Bei den Controllern der bewährten MPC Serie von Movecat stehen außerdem Neuigkeiten und Weiterentwicklungen an, die wir erstmals zur Messe präsentieren werden.

Think Abele GmbH & Co. KG
Rudolf-Diesel-Straße 23
71154 Nufringen
Ansprechpartner: Andrew Abele
Telefon: 0 70 32 / 98 51-0
Internet: www.thinkabele.de

{phocagallery view=category|categoryid=6|imageid=1007}