Start Messe Stadt, Land, filmolux

Stadt, Land, filmolux

107

Täglich mehrmals neu gestaltet: Neschen bringt Leben auf den Messestand

Neschen AG auf der Viscom 2011: Halle 8a, Stand G61

Bückeburg, 25. August 2011 – Der Viscom-Messeauftritt der Neschen AG vom 13. bis zum 15. Oktober in Düsseldorf wird ein Event der besonderen Art. Denn den Stand des Bückeburger Beschichtungsspezialisten gestalten die Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue in Eigenregie nach dem Motto: City-Glamour gegen Landlust. Während des Umgestaltungsprozesses weicht das ursprüngliche Motiv Landlust mit Kuh und Wiese dann von rechts nach links einer City-Skyline, und das mehrmals am Tag.

Die verwendeten Materialien sind ausschließlich eigene, qualitativ hochwertige Digitaldruckmedien und Selbstklebefolien aus dem Neschen-Sortiment „Digital Interior Design“. Standbesucher können dabei selbst mit Hand anlegen und ausprobieren, wie leicht das Anbringen der Folien funktioniert. Sie sollen selbst erfahren, wie einfach und leicht die Messestandsgestaltung geht. Dieses Wissen sollen sie als „Ideas for success“ wiederum an ihre Kunden weitergeben.

Neben bewährten Medien wie der „Erfurt wallpaper CA“ kommen dabei vor allem zwei leicht zu handhabende Selbstklebeprodukte zum Einsatz: die Digitaldruckfolie „solvoprint easy dot 100 PE“ und das völlig neue, bereits mit Kleber beschichtete „solvoprint event fleece CA adh“. Damit werden die Wände des Neschen-Messestands täglich neu gestaltet. Den Fußboden zieren selbstklebende Druckmedien aus dem Floor Graphics Solutions-Sortiment, die durch das Schutzlaminat „filmolux FGS“ vor Abrieb geschützt und rutschfest sind. Die Kleberformulierung ermöglicht ein nahezu rückstandsfreies Entfernen der Fußbodenwerbung.

„Mit der Messeaktion wollen wir zeigen, wie einfach sich unsere ‚Easy to apply‘-Medien von jedermann anbringen lassen“, erläutert Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. „Im weiteren Sinn bedeutet dies aber auch: Jede andere Fläche kann mit unseren Produkten schnell und einfach zu Marketing- und Werbebotschaften umfunktioniert werden.“

Die punktweise Tüpfelkleberbeschichtung von solvoprint easy dot 100 PE sorgt dafür, dass sich dieses Medium ohne Rakel schnell und einfach anbringen lässt. Auch ohne Übung oder praktische Erfahrung gelingt dies blasen- und faltenfrei. Durch die Luftkanäle ist der Klebevorgang zudem auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Am Ende der Veranstaltung lässt sich solvoprint easy dot 100 leicht und rückstandsfrei wieder entfernen.

Das umfassende Sortiment an qualitativ hochwertigen Digitaldruckmedien und Veredelungsfolien wird ab sofort abgerundet durch solvoprint easy dot 100 clear. Diese durchsichtige Folie ist ideal für Glasflächen geeignet. Spiegelverkehrt bedruckt ermöglicht sie innen verklebte Schaufensterwerbung. Daneben lässt sich die Selbstklebefolie auch für Aufkleber wie Logos verwenden: Nach dem Bedrucken werden die Sticker einfach mittels Schneidplotter aus der Folie herausgetrennt. Die Neschen AG hat das neue innovative Produkt solvoprint easy dot 100 clear beim Viscom-Wettbewerb angemeldet.

Bild: Friedrich Drinkuth
BU: Mit der Messeaktion wollen wir zeigen, wie einfach sich unsere ‚Easy to apply‘-Medien von jedermann anbringen lassen“, erläutert Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. „Im weiteren Sinn bedeutet dies aber auch: Jede andere Fläche kann mit unseren Produkten schnell und einfach zu Marketing- und Werbebotschaften umfunktioniert werden.“
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0203_125935_Friedrich%20Drinkuth.jpg

Bild: Digital bedruckte Erfurt-Vliestapete
BU: Digital bedruckte Erfurt-Vliestapete für die individuelle Innenraumgestaltung (Interior Design). Die vielfach preisgekrönten Tapeten sind umweltschonend und frei von PVC und Weichmachern. Auf der Viscom schmückt die Neschen AG damit ihren Messestand.
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0903_121703_Erfurt1.jpg
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0903_121953_Erfurt2.jpg
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0903_122059_Erfurt3.jpg
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0903_101445_Erfurt%20Tapete%20bedruckt.jpg

Bild: Bedruckte Folie easy dot 100
BU: Die digital bedruckbare Folie solvoprint easy dot 100 PE ist reversibel klebend. Sie lässt sich von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernen. Aufgrund der punktweise Tüpfelkleberbeschichtung, wodurch Luftkanäle entstehen, ist das leichte, blasen- und faltenfreie Anbringen selbst von großen Werbeflächen möglich.
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0203_125052_easy%20dot%20Anwendung%202.jpg

Bild: Tüpfelkleber
BU: Gut zu erkennen: die Tüpfelkleberbeschichtung von solvoprint easy dot 100 PE. Eventveranstalter wissen die reversibel klebende Folie zu schätzen. Denn das kostengünstige digital bedruckbare Medium lässt sich schnell und einfach ohne Rakel auch von ungeübten Händen anbringen. Ist die Veranstaltung zu Ende, kann es von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernt werden. Für kurzfristige Events wie Marketingaktionen und Messeeinsätzen ist die Folie deshalb der ideale Begleiter.
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//2701_124433_easy%20dot.jpg

Bild: Beklebter Fußboden
BU: Rutschfeste und vor Abrieb geschützte Fußbodenwerbung: Im Rahmen ihrer Floor Graphics Solutions (FGS) bietet die Neschen AG optimal aufeinander abgestimmte Systeme, bestehend aus Druckmedium und Oberflächenschutz. Ist der Einsatz zu Ende, lässt sich die Folie leicht und fast rückstandsfrei entfernen.
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1808_101643_Floor%20Graphics%201.JPG
http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1808_101746_Floor%20Graphics%202.JPG

Neschen AG, Bückeburg – Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings
Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: „ideas for success“ seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.
Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Die zirka 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Pressekontakt:
Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefon: +49 5722 207-253
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de