Start Technik Rapper Nekst86 und Produzent 7inch veröffentlichen EP „786“

Rapper Nekst86 und Produzent 7inch veröffentlichen EP „786“

158

Nach der Videosingle „Kalt“ erscheint am heutigen Freitag das gemeinsame Projekt „786“ von Nekst86 und 7inch. Die EP ist als digitaler Tonträger über die bekannten Download-Portale sowie als limitierter physischer Tonträger erhältlich. Die Sonderedition ist auf 100 Stück limitiert und wird im ansprechenden Digipack inklusive der Instrumentals und einem Fanposter geliefert. Die Sonderedition ist nicht im freien Handel erhältlich, sondern nur hier im offiziellen AightySix-Shop.

“Mir persönlich machen Bandprojekte enorm viel Spaß. Man kann sich voll und ganz auf den Künstler und seinen eigenen Musikgeschmack konzentrieren. Bei „786“ haben wir uns als Ziel gesetzt, ein Mini-Album zu erschaffen, das mit frischen Beats und dopen Reimen aufwarten kann. Kein Ghetto, kein Gangster, kein Gelaber – dafür Rap mit Seele und Herz,“ erklärt Produzent 7inch.

Für das Bandprojekt „786“ haben sich der Rapper Nekst86 und der Produzent 7inch zusammengetan und eine gemeinsame EP aufgenommen. Innerhalb der intensiven Zusammenarbeit entstanden sechs Songs, die das Herz jedes wahren Rap-Fans höher schlagen lassen.

Trackliste: Nekst86 & 7inch – 786 (VÖ 25.05.12)
01. Friss das feat. Nefew

02. Blow your mind away feat. Joexhale

03. Kalt

04. HipHop for real

05. Märchenland

06. Bis hierhin feat. Souleez

Weitere Presseinfos gibt es unter: http://www.macheete.com/nekst86.html

Nekst86 ist Musiker mit Herz und Verstand. Der Berliner produziert und rappt seit dem Jahre 2002 und bleibt sich dabei selbst immer treu. Mit viel Gefühl und Melancholie reflektiert er sich, seine Umwelt und Mitmenschen in seinen Songs immer wieder neu. „Musik ist mein Ventil um Sorgen, Probleme und Ängste, aber auch die schönen Seiten des Lebens zu verarbeiten – und das mache ich ganz öffentlich,“ erklärt Nekst86. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Dresdner Label NewDEF im Jahre 2006, geht der Rapper mit seiner Crew AightySix eigene Wege. Dabei entstand neben zahlreichen Feature-Parts, auch die EP „Die Seele aus meinen Händen“. 2010 veröffentlichte Nekst86 die Free-LP „Auf der Suche nach Morgen“. Der Tonträger stieß nicht nur bei seinen Fans auf Begeisterung, sondern wurde von einigen Medien als eines der besten Free-Alben des Jahres gefeiert.