Start WP - Pressefächer efm event logistics EFM bricht logistische Rekorde für Stageco

EFM bricht logistische Rekorde für Stageco

251

Für die Stageco Deutschland GmbH hat EFM event logistics im September und Oktober 2012 die komplette Transportlogistik für Musikveranstaltungen im Rahmen des Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi und des Yasalam Festivals in der Du Arena auf Yas Island geplant und abgewickelt. Bei den After-Race-Konzerten und dem Festival traten in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate unter anderem Weltstars wie Eminem, Missy Elliott, Kylie Minogue oder Nickelback auf.

Für diesen Auftrag konnte das Team des Wiesbadener Logistikprofis EFM wieder einmal auf seine große Erfahrung im Umgang mit internationalen Transporten unter Zeitdruck zurückgreifen und bewies erneut ein höchstes Maß an Flexibilität – sei es bei der Beschaffung von Exportausfuhranmeldungen auf temporärer Basis, oder bei blitzschnellen Eilabfertigungen an den Auslauf- und Ankunftshäfen: In diesem Fall erreichte das Büro von EFM eine Anfrage für den Transport von Seefrachtcontainern ab Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate am 13. September 2012. Nur vier Tage später erfolgte die Gestellung der Leercontainer zur fristgerechten Beladung. Damit das beförderte Material nach der Ankunft am 15. Oktober den Veranstaltungsort rechtzeitig erreichen konnte, vollzog das Team von EFM neben der Exportabwicklung in Rekordzeit auch eine Blitz-Eilabfertigung in nur einem Tag ab Ankunft im arabischen Hafen. So konnte EFM sicherstellen, dass die Lieferung das Ziel planmäßig und pünktlich zum Aufbau der Bühne am 17. Oktober und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden erreichte.

Die Lieferung umfasste Zusatzmaterial für die Stageco 4-Tower-Bühne, die bereits vor Ort lagerte. Dieses Material wurde benötigt, um die Zusatzanforderungen und Umbauten für die Yasalam After-Race-Concerts realisieren zu können. Bei den After-Race-Concerts, die im Rahmen des Formel 1 Wochenendes vom 02.11. bis 04.11. stattfanden, spielten auf der Stageco Bühne unter anderem Weltstars wie Kylie Minogue, Nickelback und Eminem.

EFM event logistics
Seit zwölf Jahren bietet EFM logistische Lösungen an. Der Spezialanbieter für internationale Transportlogistik im Entertainment- und Eventbereich hat sich zu einem globalen Unternehmen mit Standorten in London, Los Angeles, New York, Dubai, Doha, Sydney und Wiesbaden sowie einem umfangreichen Netzwerk an gleichgesinnten Kooperationspartnern entwickelt. 2010 wurde das Unternehmen in London mit einem TPI Award ausgezeichnet. EFM Deutschland leitet Viktoria Breithecker.

EFM event logistics
Wilhelmstraße 14
65185 Wiesbaden
Ansprechpartnerin: Viktoria Breithecker
Telefon: 06 11 / 505 96 70
eMail: Viktoria.Breithecker@efm-worldwide.de
Internet: www.efm-worldwide.de